Meldungen

LG Bilanz: Höchste Gewinne in einem 1. Quartal

LG gab jetzt für das erste Quartal 2018 einen konsolidierten Umsatz von 15,12 Billionen KRW (14,1 Mrd. US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 1,11 Billionen KRW (1,03 Mrd. US-Dollar) bekannt. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres lag der Umsatz um 3,2 % höher, das operative Ergebnis stieg um mehr als 20 %. Damit erzielte das Unternehmen den höchsten Gewinn und Umsatz seiner Geschichte in einem ersten Quartal und das beste Quartalsergebnis seit dem zweiten Quartal 2009.

Sowohl die LG Home Appliance & Air Solution Company als auch die LG Home Entertainment Company meldeten ihr bisher bestes operatives Quartalsergebnis mit jeweils zweistelligen operativen Gewinnmargen. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte lagen die kombinierten Gewinne der zwei größten Geschäftsbereiche über 1 Billion KRW. Außerdem generierte das Business-to-Business-Geschäft von LG einen starken Quartalsgewinn, während gleichzeitig die Verluste aus dem Mobilfunkgeschäft und im Bereich der Fahrzeugkomponenten in dem Quartal verringert werden konnten.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte einen Umsatz in Höhe von 4,92 Billionen KRW (4,59 Mrd. US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 553,1 Mrd. KRW (515,51 Mio. US-Dollar). Der Verkauf von Produkten wie Klimageräten und Premium-Waschmaschinen sowie von neuen Trocknermodellen, Luftreinigungsgeräten und Kleidungspflegeprodukten der LG Styler-Serie konnte im koreanischen Inlandsmarkt gesteigert werden.

Der Umsatz in Europa, Asien und Lateinamerika erhöhte sich insgesamt um 9,3 % gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum 2017. Der Betriebsgewinn erhöhte sich gegenüber dem ersten Quartal 2017 um 8,2 %, was auf den stärkeren Umsatz mit Premium-Produkten sowie auf Kosteneinsparungen durch effizientere Betriebsabläufe zurückgeführt wird. Für das zweite Quartal wird eine erhöhte Nachfrage erwartet, da dieses Quartal in die Hochsaison für Klimageräte und Kühlschränke in der nördlichen Hemisphäre fällt.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de