Meldungen

Krieger wird Mitglied im Begros Verband

Begros (Oberhausen) begrüßt ein neues Mitglied im Verbund: Die Krieger-Gruppe (mit Höffner, Möbel Kraft und Sconto) betreibt aktuell rund 70 Standorte. Die Krieger-Gruppe bringt als Mitglied ein bedeutendes zusätzliches Einkaufsvolumen in den Verbund ein.

„Die Krieger-Gruppe passt gut zu uns, weil das traditionsreiche Familienunternehmen seine mittelständische Kultur beibehalten hat“, Patrick Neuss, Geschäftsführer Begros.
„Die Krieger-Gruppe passt gut zu uns, weil das traditionsreiche Familienunternehmen seine mittelständische Kultur beibehalten hat“, Patrick Neuss, Geschäftsführer Begros.

„Die Möbelbranche konsolidiert sich rasant. Deshalb ist für uns die Mitgliedschaft der Krieger-Gruppe ein wichtiger Schritt, um uns zukunftsfähig aufzustellen“, betont Patrick Neuss, Geschäftsführer der Begros. Und weiter: „Die Krieger-Gruppe passt gut zu uns, weil das traditionsreiche Familienunternehmen seine mittelständische Kultur beibehalten hat. Gleichzeitig empfinden wir den Beitritt als schönes Kompliment an die Leistungen unseres Verbundes. Gemeinsam werden wir die Weiterentwicklung unserer drei strategischen Prioritäten 360°-Einkauf, Eigenmarken und Digitalisierungsthemen forcieren und gleichzeitig Synergie-Effekte über das Leistungsangebot der Verbundgruppe stärken.“

Drei strategische Prioritäten

Der Beitritt der Krieger-Gruppe zur Begros ist dem Bundeskartellamt vorab mitgeteilt worden. Die Parteien befinden sich in enger Abstimmung mit der zuständigen Beschlussabteilung. „Wir gehen nach den geführten Gesprächen davon aus, dass das Bundeskartellamt den Beitritt nicht beanstanden wird und sind zuversichtlich, kurzfristig grünes Licht zu bekommen“, so Neuss.

Die Begros ist Deutschlands großer und starker Möbeleinkaufsverband für Wohnung und Heim mit Sitz in Oberhausen. 18 Unternehmen mit rund 280 Einrichtungshäusern und Fachmarktschienen im In- und Ausland sind Mitglieder der im Jahr 1957 gegründeten Begros.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de