Personalien

Kirschenmann neuer IHK-Präsident Lüneburg-Wolfsburg

Amtsübergabe: Die ehemalige IHK-Präsidentin Aline Henke und der neue IHK-Präsident Andreas Kirschenmann. Foto: tonwert21.de

Auf ihrer konstituierenden Sitzung hat die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg Andreas Kirschenmann zum neuen Präsidenten gewählt. 92 von 93 Stimmen entfielen auf den 51-jährigen Unternehmer und Gastroback-Geschäftsführer aus dem Landkreis Harburg.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Hauptamt die Arbeit der neu gewählten Vollversammlung zu unterstützen“, freute sich Kirschenmann. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Gastroback GmbH in Hollenstedt und bereits seit vielen Jahren im IHK-Ehrenamt engagiert.

So gehört Kirschenmann bereits seit 2013 der Vollversammlung an, dem Parlament der regionalen Wirtschaft. Zudem ist er Mitglied im Handels- und im Berufsbildungsausschuss der IHK Lüneburg-Wolfsburg sowie im Berufsbildungsausschuss des DIHK. Seit rund 18 Jahren arbeitet der neue Präsident in den Prüfungsausschüssen für die Berufe „Fachkraft für Lagerlogistik“ und „Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel“ mit.

Mehr zum Thema !

EK Retail: Zieht positive Bilanz der Jubiläums-Charitykampagne

infoboard.de

medisana erhält Auszeichnung als beste Marke des Jahres 2026

infoboard.de

JURA C9 erzielt „sehr gut“ im Test des ETM Testmagazins

infoboard.de

SharkNinja setzt in der DACH-Region auf selektive Vertriebsstruktur und klare Qualitätsstandards

infoboard.de

Liebherr bleibt 2025 stabil – Wachstum bei Hausgeräten und positive Perspektiven

infoboard.de

Gorenje: Vernetzte Wäschepflege

infoboard.de

Küppersbusch: Positioniert sich neu im Fachhandel – erfolgreiches MHK-Debüt

infoboard.de

Liebherr: Steigert Energieeffizienz

infoboard.de

Zwischen Effizienz und High-Tech: Warum die BSH ihr Produktionsnetzwerk strafft und gleichzeitig Rekordsummen in Forschung investiert

infoboard.de