Meldungen

Kenwood im TV: emotional, glaubwürdig, sinnlich

Küchenliebe: eine emotionale Markenstory von Kenwood im TV.

In seinem neuen TV-Werbespot lässt Kenwood die Zuschauer in die sinnliche Welt des Kochens und Backens eintauchen. Der emotionale 15- und 10-Sekünder –  Herzstück einer crossmedialen Kampagne rund um das Thema Küchenmaschinen – wird noch bis zum 8. Juli zur besten Sendezeit, auf allen reichweitenstarken, privaten Sendern wie RTL, RTL II, VOX, Sat.1, kabel eins oder Sky zu sehen sein und soll eine Gesamtreichweite von 273 Millionen Kontakten erzielen.

„Der Werbespot unterstreicht die Leidenschaft rund um das Thema Food und erzählt unsere Markenstory emotional, glaubwürdig und sinnlich“, unterstreicht René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet. „Nach unserer Neuausrichtung 2017 ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, diese Positionierung auf dem umkämpften Markt für Küchenmaschinen zu stärken und weiter auszubauen.“

Der Spot erweckt die Story rund um den Hashtag #ErweckeDeineFantasie emotional zum Leben. Ein Paar lässt sich im TV-Werbespot von Italien und frischen Zutaten inspirieren und bereitet gemeinsam ein leckeres Pastagericht zu. Die Leidenschaft beim Kochen ist in jedem Schritt zu spüren. Der sinnliche Fokus auf Essen und der Zubereitung spiegelt sich auch im Zusammenspiel von Food-Close-ups und Toneffekten wider. Flankiert wird der TV-Flight von Online– und Social-Media-Maßnahmen sowie Kampagnenmotiven am POS. Zusätzlich unterstützen den Handel bis Mitte Juli zwei MyChef-Kampagnen mit Gratispasta- bzw. Gratiseiszubehör.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de