Kenwood im TV: emotional, glaubwürdig, sinnlich

Küchenliebe: eine emotionale Markenstory von Kenwood im TV.
Küchenliebe: eine emotionale Markenstory von Kenwood im TV.

In seinem neuen TV-Werbespot lässt Kenwood die Zuschauer in die sinnliche Welt des Kochens und Backens eintauchen. Der emotionale 15- und 10-Sekünder –  Herzstück einer crossmedialen Kampagne rund um das Thema Küchenmaschinen – wird noch bis zum 8. Juli zur besten Sendezeit, auf allen reichweitenstarken, privaten Sendern wie RTL, RTL II, VOX, Sat.1, kabel eins oder Sky zu sehen sein und soll eine Gesamtreichweite von 273 Millionen Kontakten erzielen.

„Der Werbespot unterstreicht die Leidenschaft rund um das Thema Food und erzählt unsere Markenstory emotional, glaubwürdig und sinnlich“, unterstreicht René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet. „Nach unserer Neuausrichtung 2017 ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, diese Positionierung auf dem umkämpften Markt für Küchenmaschinen zu stärken und weiter auszubauen.“

Der Spot erweckt die Story rund um den Hashtag #ErweckeDeineFantasie emotional zum Leben. Ein Paar lässt sich im TV-Werbespot von Italien und frischen Zutaten inspirieren und bereitet gemeinsam ein leckeres Pastagericht zu. Die Leidenschaft beim Kochen ist in jedem Schritt zu spüren. Der sinnliche Fokus auf Essen und der Zubereitung spiegelt sich auch im Zusammenspiel von Food-Close-ups und Toneffekten wider. Flankiert wird der TV-Flight von Online– und Social-Media-Maßnahmen sowie Kampagnenmotiven am POS. Zusätzlich unterstützen den Handel bis Mitte Juli zwei MyChef-Kampagnen mit Gratispasta- bzw. Gratiseiszubehör.