Awards

Kaufland ist Preis- und Nachhaltigkeitssieger 2020

Focus Money zeichnet Kaufland gleich zwei Mal aus. Das Unternehmen erhält das Siegel „Preis-Sieger 2020“ in Gold und belegt zudem den ersten Platz im Ranking „Deutschlands beste Nachhaltigkeit 2020“ in der Kategorie „Supermarkt“.

„Mit diesen beiden Auszeichnungen können wir einmal mehr zeigen, dass sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und nachhaltiges Engagement nicht ausschließen. Genau dafür steht Kaufland, weshalb wir besonders stolz darauf sind, beide Auszeichnungen erhalten zu haben“, sagt Andreas Schopper, Geschäftsleitung Einkauf Deutschland bei Kaufland.

Die dem Siegel zugrundeliegende Studie von Deutschland Test untersuchte rund 67 Millionen Aussagen von Verbrauchern zu über 23.000 Marken im Internet. Die Studie erfasst alle Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Juli 2019 bis Mai 2020. Neben dem Preis sind dies auch vielfältige subjektive Faktoren und Meinungsäußerungen.

Für die Untersuchung „Deutschlands beste Nachhaltigkeit“ wurde die Nachhaltigkeitsreputation von 24.000 Unternehmen in 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Hierbei wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die in allen Dimensionen eine positive oder neutrale Tonalität aufweisen. Die Ergebnisse zeigen, welche Unternehmen aus Verbrauchersicht in Sachen Nachhaltigkeit besonders engagiert sind.

Das könnte Sie auch interessieren!

Sportliches Netzwerk: Küche trifft Golf

infoboard.de

Hitzeschutz: Abkühlung durch energiesparende Ventilatoren

infoboard.de

Hamburg ist Meister – in der Klimakompensation

infoboard.de

Vogt rollt den roten Teppich aus

infoboard.de

Wertgarantie: Erste Standort ist klimaneutral

infoboard.de

expert heißt neue Auszubildende und Dual Studierende willkommen

infoboard.de

Euronics forstet auf: 10.000 Bäume für den Klimaschutz

infoboard.de

ElectronicPartner begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

infoboard.de

Globus verkauft AlphaTecc an expert

infoboard.de