Awards

Kaufland „Händler des Jahres“: Neues Ladenkonzept geht auf

Logo Händler des Jahres 2018-19

In der Kategorie Supermärkte ist Kaufland zum „Händler des Jahres 2018“ gewählt worden. Insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis, Sortiment, sowie bei Aktionen und Angeboten überzeugte das Unternehmen aus Neckarsulm und holte sich den ersten Platz. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Mit unserem neuen Filialauftritt und unserem erweiterten, optimierten Sortiment entsprechen wir den Wünschen unserer Kunden und erfüllen deren Erwartungen an eine moderne und attraktive Einkaufsstätte“, so Richard Lohmiller, Vorstand Kaufland Deutschland.

In Deutschland haben in diesem Jahr rund 110.000 Verbraucher an der Online-Umfrage zur Wahl „Händler des Jahres“ teilgenommen und rund 230.000 Bewertungen abgegeben. Dabei wurden mehr als 350 Handelsketten in 36 Kategorien bewertet.

Die Konsumenten bewerteten im Befragungszeitraum von 15. Mai bis 3. September die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf zehn unterschiedliche Kriterien: Preis-Leistungsverhältnis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Sortiment, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Atmosphäre, Erreichbarkeit und Werbeversprechen.

Die Idee hinter dem Konzept „Händler des Jahres” ist, den Konsumenten eine Stimme zu geben und ihre Meinung zu ihren bevorzugten Einzelhändlern zu erfahren. Der Vorteil für die Händler liegt darin, dass sie eine genaue Beurteilung ihrer Leistungen erhalten und somit die Möglichkeit haben, zukünftig besser auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mitegro: Gesellschafterverhältnis mit Zöscher & Söhne gelöst

infoboard.de (CW)

Kenwood kürt den Fachhändler des Jahres 2020

infoboard.de (CW)

Ceconomy im 3. Quartal 2020/21: Umsatzrückgang in Deutschland

infoboard.de (CW)

telering Wahlkampagne: Die beste Wahl? Mein Technik-Profi!

infoboard.de

EK/servicegroup: Hochwasser-Hilfe für Mitgliedsunternehmen

infoboard.de

NBB notebooksbilliger spendet bei Gerätekauf

infoboard.de

Auf Provisionsbasis: BlueMovement und Mittelstandskreis kooperieren

infoboard.de (CW)

Blaupause für den Innenstadt-Handel? Düsseldorfs neue Mitte

Matthias M. Machan

HDE-Szenario für 2021: 20% Plus im Online-Handel

infoboard.de