Awards

Focus Money: Bosch ist „Bester Smart-Home-Anbieter“

Bosch setzt die Benchmark als Smart Home-Anbieter.
Bosch setzt die Benchmark als Smart Home-Anbieter.

Im Bereich Haushaltselektrogeräte ist Bosch bester Smart-Home-Anbieter. Das ergab die Studie „Ausgezeichnete Smarthome-Anbieter“, die Focus Money gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisierte.

Ziel der Studie war es, die besonders leistungsstarken Unternehmen in den verschiedenen Smart-Home-Bereichen wie Energieversorgung, Sicherheitssystem oder Heizung zu identifizieren. Bei den Haushaltselektrogeräten konnte sich Bosch mit 100 Punkten – dem maximal erreichbaren Wert – den Spitzenplatz sichern.

Mithilfe der Social Listening-Methode wurden im Rahmen der Studie etwa 438 Millionen Online-Quellen gesammelt und ausgewertet, darunter sechs Millionen Foren, 154 Millionen Blogs sowie 53 Millionen Webseiten. Hinzu kamen eine Vielzahl von Nachrichten- und Consumer-Seiten sowie zahlreiche Social Media-Kanäle. Eine spezielle Software wertete die Ergebnisse entsprechend den Kriterien Innovationskraft, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis aus.

Dieses so genannte Processing lieferte die Daten-Basis für die Bewertung der jeweiligen Anbieter. Mit 100 Punkten setzte Bosch hier den Benchmark.

Das könnte Sie auch interessieren!

Beurer: Bewegte Mittagspause am 30.11.2020

infoboard.de

Jura: Erneuter StiWa-Testsieger

infoboard.de

Wertgarantie: Nachhaltig punkten zum Jahresende

infoboard.de

Smeg stellt Kundenservice neu auf

infoboard.de

Es wird Weihnachten mit Siemens

infoboard.de

Samsung: Ungewöhnliche Einblicke in neue Waschmaschine

infoboard.de

Beats & Beans: Nivona-Song “Kaffee für den Kopf”

infoboard.de

LG: TV-Premiere für Haushaltsgeräte

infoboard.de

Kärcher: Nachhaltigkeitsziele erreicht

infoboard.de