Dank der zunehmend ausgefeilteren Modelle im Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen und Padmaschinen segment erhöht sich auch der Kaffeekonsum in Deutschland. Hoch interessant: Ausgehend von der Tatsache, dass die Zubereitung bequemer geworden ist und man dementsprechend auch den Kaffee online bestellen können sollte, hat die Autorin Julia Pilz auf “Der Online-Marketing Blog / Reachblog.de” die Websites von Nespresso, Tassimo, Nescafé Dolce Gusto und Tchibo Cafissimo unter die Lupe genommen und dabei den Prozess von der Startseite bis zum Klick „in den Warenkorb“ untersucht. Zwei von vier Artikeln sind bereits erschienen, Nescafé Dolce Gusto und Tchibo Cafissimo stehen noch aus. Ihr Fazit bisher: Alles nicht so einfach, wie es sein sollte.
Machen Sie sich selbst ein Bild:
Kaffee online kaufen – Websites im Usability-Check – Teil 1: Nespresso
Kaffee online kaufen – Websites im Usability-Check – Teil 2: Tassimo
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More