Corona Ticker

Johann + Wittmer: „Wir sind für Sie da!“

Stippvisite bei Euronics XXL Johann + Wittmer in Ratingen, einen Steinwurf vom Düsseldorfer Flughafen entfernt: Nichts ist hier am Tag 2 des „Shut-downs“ im Handel so, wie es noch vergangene Woche Alltag war. Geschäftsführer Dirk Wittmer hat seine Mitarbeiter gerade mit Getränken versorgt, das Smartphone ist sein ständiger Begleiter: Kollegen rufen an, die Euronics Zentrale, der Handelsverband. Troubleshooting im Minutentakt.

Schwarz-gelbe Bodenmarkierungen sollen den Abstand der Kunden zueinander gewährleisten. Das klappte bei unserem Kurzbesuch problemlos.
Schwarz-gelbe Bodenmarkierungen sollen den Abstand der Kunden zueinander gewährleisten. Das klappte bei unserem Kurzbesuch problemlos.

Die Werkstatt hat weiterhin geöffnet, der DHL-Paketshop auch. An zwei Eingängen warten Mitarbeiter in respektvollem Abstand auf die Kunden immer die schwarz-gelben Zugangsmarkierungen und die Hygienevorschriften im Blick. Wittmers Botschaft, die er u.a. über seine Website und die Social Media-Kanäle transportiert: „Wir sind auf allen Kanälen für Sie da!“

Schwarz-gelber Bodenmarkierungen sollen den Abstand der Kunden zueinander gewährleisten. Das klappte bei unserem Kurzbesuch problemlos.
Der Zugang von der Werkstatt-Annahme zu den Verkaufsräumen ist deutlich sichtbar gesperrt.

Die einzelnen Abteilungen sind hinter den für den Kundenverkehr geschlossenen Türen für Beratungsgespräche am Telefon oder als Videocall besetzt, die bestellte Ware wird ausgeliefert. Wie schon am Mittwochnachmittag war auch Donnerstagmittag kein Firmenfahrzeug auf dem Parkplatz zu sehen. Wittmer: „Der gesamte Fuhrpark ist unterwegs.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de