„Ziel muss es sein, dass auch in Ausnahmezeiten Kernbereiche der Wirtschaft funktionieren“, so BVT-Vorsitzender Frank Schipper
„Ziel muss es sein, dass auch in Ausnahmezeiten Kernbereiche der Wirtschaft funktionieren“, so BVT-Vorsitzender Frank Schipper
Corona Ticker

BVT: Systemrelevante Versorgung

In einem eindringlichen Schreiben zur „Sicherung systemrelevanter Versorgung und Anschluss von Elektrogeräten und IT- und TK-Anlagen“ hat sich am Mittwoch der Bundesverband Technik im Einzelhandel (BVT) an die Ministerpräsidenten der Länder gewandt.

Der BVT-Vorsitzender Frank Schipper schreibt: „Es ist damit zu rechnen, dass auch in den nächsten Wochen Kühlschränke, Waschmaschinen oder IT- und Telekommunikations-Anlagen wegen eines Defekts repariert oder ausgetauscht werden müssen. Das betrifft Privathaushalte genauso wie Unternehmen oder Arztpraxen.“

Kontrollierte Öffnung angemahnt

Damit Elektro-Fachgeschäfte und –Märkte gegenüber den Privathaushalten, Kleinunternehmen und Arztpraxen weiterhin ihre Serviceleistungen erbringen könnten, müsse auch in Krisenzeiten eine kontrollierte Öffnung der Geschäfte und Märkte möglich sein.

Schipper: „Ziel muss es sein, dass auch in Ausnahmezeiten Kernbereiche der Wirtschaft funktionieren. In Arztpraxen müssen Medikamente gekühlt werden können. Es muss sichergestellt werden, dass in den Haushalten Wäsche und Geschirr sicher gereinigt und Lebensmittel gekühlt werden können. Kleinunternehmen, aber auch Mitarbeiter, die im Home Office arbeiten, müssen auf eine funktionierende IT- und Telekommunikations-Infrastruktur zurückgreifen können.“

Das könnte Sie auch interessieren!

60% der Händler bangen ums Weihnachtsgeschäft

infoboard.de

ElectronicPartner: „Wir sind mutig und unbequem!“

Matthias M. Machan

„Service wird bis in die Haarspitzen gelebt!“

Matthias M. Machan

AO-Gründer John Roberts: „Dies ist wirklich unsere Zeit“

infoboard.de

EK Live im Januar’21 findet statt: Digital. Hybrid. Vielleicht auch analog.

infoboard.de

MediaMarkt und Saturn: Mitarbeiter-Smarthphones für beste Beratung

infoboard.de

AO: 2.000.000 Geräte in Deutschland verkauft

infoboard.de

Die zweite Welle trifft Konsumklima hart

infoboard.de

EP:Dealweek: ElectronicPartner startet in den Jahresendspurt

infoboard.de