(Bild: Marco Kröner, pixelio.de)
Die Internetplatform „unternehmen-heute.de“ greift einen Artikel von focus auf: Jeder siebte Verbraucher folgt dem sogenannten Lohas-Trend (von Lifestyles of Health and Sustainability). Das zeigen die neuen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
Berücksichtigt man auch diejenigen, die nicht ganz so konsequent die Regeln des grünen Lifestyles befolgen, zählt bereits ein Viertel aller Verbraucher dazu. Deutlich gewachsen ist vor allem die Gruppe der Hardcore-Lohas. 2007 zählten nur 9,5 Prozent aller Haushalte dazu, derzeit sind es 14 Prozent.
Fast 13 Prozent ihrer Gesamtausgaben für Körperpflege und Kosmetik geben sie für Naturkosmetik aus. Der Rest der Deutschen wendet 2,7 Prozent dafür auf. Bei Nahrungsmitteln stehen vor allem Waren aus der Region hoch im Kurs. Die Kerngruppe der Lohas gibt fünfmal mehr für den Einkauf von Bioprodukten aus als der Durchschnittsverbraucher.
Das diese Zielgruppe auch besonders empfänglich ist für Haushaltsgeräte, die vitaminschonend garen, versteht sich von selbst. Sollten Sie sich zu der Gruppe der Lohas zugehörig fühlen und auf der Suche nach einem Dampfgarer sein, finden Sie hier eine gute Auswahl.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More