Im StiWa-Test: „Gut“ für Staubsauger von Bosch und Siemens

Awards

In Ausgabe 2/2020 testete Stiftung Warentest 13 Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel. Sowohl Bosch als auch Siemens dürfen sich erneut über einen Testsieg freuen.

Unter den Bodenstaubsaugern mit Beutel und Standarddüse verzeichnet der Siemens iQ700 (VSC7AC342) mit der Gesamtnote 2,1 (gut) zusammen mit einem weiteren Gerät den Testsieg. Besonders in der Kategorie „Handhabung” konnte das Modell punkten. Bei der Grobgutaufnahme sowie dem effektiven Saugen über in Ritzen und auf Polstern erhielt das Gerät von der Stiftung Warentest das beste Testurteil „sehr gut”.

In der Kategorie „Bodenstaubsauger ohne Beutel” fuhr der Relaxx´x ProFamily (BGS5FMLY2) von Bosch mit der Gesamtnote 2,2 (gut) gemeinsam mit einem weiteren Gerät den Testsieg ein. Der Sauger von Bosch konnte nicht nur mit seiner guten Saugleistung punkten, sondern überzeugte besonders mit seiner geringen Lautstärke auf Teppichböden (sehr gut) und Hartböden (gut). Außerdem erhielt er als einziges Gerät mit der Standarddüse das Testurteil “gut” bei der Tierhaaraufnahme.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de