Ikea, wer denn sonst?

Meldungen

Einer repräsentativen Studie zufolge ist Ikea in Deutschland die stärkste Marke unter den Möbelhäusern. Dänisches Bettenlager und Roller folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking auf den Plätzen zwei und drei.

Das Marktforschungsinstitut hat im September 2020 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.504 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Möbelhäuser befragt. Untersucht wurde, welche Marken in dieser Branche am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist.

Die Ergebnisse zeigen: Gewinner ist Ikea mit einem Score von 67,1 (100 waren möglich). Das schwedische Möbelhaus verfügt in der deutschen Gesamtbevölkerung nicht nur über eine sehr hohe Bekanntheit von 94,1%, sondern erzielt mit einem Wert von 71,2 auch beim Gesamtmarken-Image einen sehr guten Score. Mit deutlichem Abstand folgen im Gesamtranking Dänisches Bettenlager (54,5) und Roller (51,6) auf den Plätzen zwei und drei.

Den kostenlosen Studienflyer gibt es unter www.splendid-research.com/top10-moebelhaeuser

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Generative Engine Optimization: Neue Anforderungen an den E-Commerce durch KI-gestützte Produktsuche

infoboard.de

Kaufkraft in Europa 2025: Regionale Unterschiede bleiben deutlich – Irland mit starkem Zuwachs

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de