Übersicht – dittert im deutschen Fachhandel
Das Unternehmen präsentierte sich erstmals auf der IFA in Berlin und erhielt laut Geschäftsführer Moritz Schüller „überwältigende Resonanz – sowohl von unseren Handelspartnern als auch von den Konsumenten“. Besonders hob er hervor, dass zahlreiche neue Händler auf der Messe selektive Verträge unterzeichneten und Erstbestellungen tätigten. Auch das Produktdesign und die Verarbeitung der Geräte stießen auf positive Rückmeldungen: „Sehr hochwertiges, ansprechendes Design, tolle Verarbeitung und super Preispunkt“, so ein Besucherkommentar.
Im Zentrum des Messeauftritts standen neue Produkte, die direkt auf Anregungen des Handels zurückgehen. So stellte dittert einen Langschlitz-Toaster sowie eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne vor – beide in der charakteristischen mattschwarzen Optik. Die Geräte sind ab dem ersten Quartal 2026 verfügbar und wurden bereits am Messestand in zahlreiche Sortimente aufgenommen.
Darüber hinaus wurde auf der Messe ein Händler-Voting zur Erweiterung der Farbvarianten durchgeführt. Eine mögliche matte Weißvariante der Frühstücksserie erhielt breite Zustimmung, was dittert als weiteren Beleg für die Relevanz partizipativer Sortimentsgestaltung wertet.
Zur Unterstützung des Verkaufsstarts setzt dittert auf gezielte PoS-Maßnahmen. Im Rahmen der Aktion „One to show. One to go.“ erhalten Fachhändlerinnen und -händler bis Ende September 2025 einen Präsentationsaufsteller zum halben Preis. Die Maßnahme soll die Sichtbarkeit der Produktlinien im stationären Handel erhöhen und den Abverkauf gezielt fördern. „Wenn die Geräte als Familie sichtbar sind, überzeugt das nicht nur Konsumenten, sondern sorgt auch für echte Zusatzumsätze“, erklärt Mitgesellschafterin Anna Mothes.
Mit dem erfolgreichen IFA-Debüt und einem wachsendem Vertriebsnetz unterstreicht dittert seinen Anspruch, sich langfristig als Fachhandelsmarke im Segment der Kleingeräte zu etablieren.
Kochen und Braten macht Spaß, wenn die Gerichte leicht gelingen und das Kochgeschirr auch nach… Read More
Der deutsche E-Commerce hat 2025 erstmals seit 2021 in allen Quartalen Wachstum verzeichnet. Der Brutto-Umsatz… Read More
Bereits zum neunten Mal in Folge wurde Beko Europe als Top Employer Europe ausgezeichnet und… Read More
Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) hat am 15. Januar 2026 einen Gesetzentwurf… Read More
Aldi ist erneut Spitzenreiter, gefolgt von dm sowie Paypal und auf dem 10. Rang platziert… Read More
In allen Lebensfragen nutzen die Menschen heute Suchmaschinen. Doch eine aktuelle, repräsentative Studie von SharkNinja… Read More