Advertorial Info

„Ich bin ElectronicPartner!“

Viele der ElectronicPartner sind schon seit Jahrzehnten mit ihren Geschäften und Märkten erfolgreich oder haben sich bereits nach kurzer Zeit als selbstständige Unternehmer an ihrem Standort behauptet. Drei Beispiele zeigen, wie individuell und vielfältig eine Partnerschaft mit der Verbundgruppe aussehen kann.


Der Name Geuer steht in Frechen für eine besondere Erfolgsgeschichte: Gestartet als Ein-Mann-Betrieb blickt das Elektronikfachgeschäft heute auf über hundert Jahre Firmenhistorie zurück. Vor einiger Zeit hat Niklas Geuer die Leitung des Fachgeschäftes EP:Geuer in Frechen übernommen und führt dieses nun in fünfter Generation. Außerdem übernahm er 2021 einen weiteren Standort in Kerpen-Sindorf.

Niklas Geuer: „Serviceorientierter Fachhandel“

„Die Verbundgruppe ist spezialisiert auf den serviceorientierten Fachhandel – das spürt man einfach“, Niklas Geuer.
„Die Verbundgruppe ist spezialisiert auf den serviceorientierten Fachhandel – das spürt man einfach“, Niklas Geuer.

Während er sich auf seine Fachgeschäfte und das Handeln konzentriert, hat er mit ElectronicPartner einen starken Partner an der Seite, der ihn rundum unterstützt. „Die Verbundgruppe ist spezialisiert auf den serviceorientierten Fachhandel – das spürt man einfach! Sie verfügt über viel Branchen-Know-how und bietet Unternehmern optimalen Support in allen relevanten Bereichen.“

Geuer weiter: „Von Marketing-Unterstützung, Personalrecruiting sowie Beratung bei Sortiments- und Lieferantenauswahl – die Lösungen werden individuell auf jedes Mitglied abgestimmt“, betont Niklas Geuer und ergänzt: „Außerdem stellt sich ElectronicPartner mit jungen, innovativen Teams gut für die Zukunft auf und setzt wichtige Schwerpunkte, zum Beispiel beim Thema Nachhaltigkeit mit ‚Go Green‘!“

Kristin Heilig: „Am Puls der Zeit“

„Die Teams in der Zentrale sind professionell, kompetent und stärken mir den Rücken – und das von Anfang an“, Kristin Heilig.
„Die Teams in der Zentrale sind professionell, kompetent und stärken mir den Rücken – und das von Anfang an“, Kristin Heilig.

Auch Kristin Heilig fühlt sich bei ElectronicPartner gut aufgehoben. Sie ist seit der Eröffnung des ersten MEDIMAX Marktes in Frankfurt/Oder 1999 Teil der Verbundgruppe und hat sowohl diesen als auch später einen weiteren Standort maßgeblich als Filialgeschäftsführerin geprägt. Im Jahr 2018 übernahm sie die Märkte und ist seither MEDIMAX Franchisepartnerin.

„Als ich angefangen habe, verkauften wir noch Videorecorder und Röhrenfernseher. Die Technik verändert sich rasant – deshalb ist es wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben! Auch dabei hilft mir ElectronicPartner. Die Teams in der Zentrale sind professionell, kompetent und stärken mir den Rücken – und das von Anfang an.

Zum Beispiel hat die Verbundgruppe mir damals den Schritt in die Selbstständigkeit durch ein gutes Finanzierungskonzept besonders leicht gemacht“, erklärt Kristin Heilig. „Ich schätze zudem die lebendige Gesprächskultur innerhalb des Unternehmens. Es gab bisher noch kein Problem, das wir nicht gemeinsam lösen konnten“, fährt sie fort.

Sven Degen: „Wie eine Familie aufgebaut“

„Die Zusammenarbeit mit Händlerkolleginnen und -kollegen ist für mich einer der größten Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei ElectronicPartner mit sich bringt“, Sven Degen.
„Die Zusammenarbeit mit Händlerkolleginnen und -kollegen ist für mich einer der größten Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei ElectronicPartner mit sich bringt“, Sven Degen.

Das sieht auch Sven Degen so. Er hat so viele Facetten der Verbundgruppe kennengelernt, wie sonst kaum jemand. Zunächst war er Angestellter bei einem EP:Fachgeschäft, nach zehn Jahren wechselte er die Marke und übernahm als Filialgeschäftsführer Verantwortung für einen MEDIMAX Standort.

Ein weiteres Jahrzehnt später übernahm er gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Barthel die Nachfolge für das Fachgeschäft EP:Loevenich in Jülich und kehrte so zu seinen Wurzeln zurück. Hier ist er bis heute Inhaber.

„Es gibt innerhalb der Verbundgruppe so viele Möglichkeiten und Chancen, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Auch bei der Übernahme von EP:Loevenich hat uns die Zentrale geholfen, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit Händlerkolleginnen und -kollegen ist für mich einer der größten Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei ElectronicPartner mit sich bringt. Das Unternehmen ist etwas Besonderes am Markt und meiner Meinung nach wie eine Familie aufgebaut“, erläutert Sven Degen.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

Nach Flut & Feuer: Bei EP:Hönig media ist alles wieder gut …

Matthias M. Machan

ElectronicPartner Branchentreff: Strategie-Update 2024

Matthias M. Machan

Medimax expandiert in Borna: Kundenkontakt & Kundenbindung haben Priorität

infoboard.de

Medimax installiert eigenen Vertriebsleiter

infoboard.de

Neues Format EP:Unternehmertagung: Austausch auf Augenhöhe

infoboard.de

ElectronicPartner für „Moor“ Nachhaltigkeit

infoboard.de

„Ich denke, niemand in der Branche ist so weit wie wir.“

Matthias M. Machan