Personalien

Hisense Coup: Uwe Paul neuer Commercial Director

Neuer Commercial Director bei Hisense: Uwe Paul.
Print Friendly, PDF & Email

Uwe Paul ist zurück in der Consumer Electronics Branche. Seit dem 1. November 2016 ist der ehemalige Vertriebschef von Panasonic als Commercial Director bei Hisense Germany an Bord. Paul berichtet in seiner neuen Funktion an Hans Wienands, seit Oktober 2016 Senior Vice President Hisense Germany. Mit Wienands und Paul sollen nun zwei äußerst erfahrene Branchenmanager das Hisense-Schiff steuern. Deren Ziel ist es, das Vertrauen zur Marke und zum Team von Hisense kontinuierlich zu steigern.

Der knapp über 50jährge Betriebswirt Paul weist eine Vertriebserfahrung von über 20 Jahren bei Panasonic auf, zuletzt in der Funktion als Direktor Vertrieb CE, Deutschland und Österreich. Danach war er in leitenden Sales-Funktionen bei TP Vision Europe B.V., der Kompernaß Handelsgesellschaft sowie bei dem PBS-Großhändler Adveo tätig.

Im Fokus seiner Aktivitäten sollen die langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel sowie die Etablierung von Hisense als verlässlicher und fairer Partner stehen. Paul versteht seine Aufgabe aber auch als Brücke vom Markt zur Produktentwicklung: Er wird Impulse aus dem Markt aufnehmen, damit diese von den Entwicklern in Produkte umgesetzt werden können, die die Verbraucher begeistern. Darüber hinaus soll der neue Commercial Director das Vertriebsteam im Einklang mit der Wachstumstrategie von Hisense ausbauen und weiterentwickeln.

„Mit Uwe Paul gewinnt Hisense einen hochkarätigen Vertriebsexperten. Mit seiner Hilfe werden wir die Präsenz unserer Produkte in allen wichtigen Kanälen massiv ausbauen“, so Candy Pang, Geschäftsführerin von Hisense Germany. Uwe Paul berichtet an Senior Vice President Hans Wienands. Pang: „Dank der geballten Expertise dieser beiden Führungspersönlichkeiten werden wir noch schneller unsere ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen und schon bald in Deutschland zu den Top-Playern in unseren Produktsegmenten gehören.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Commercial Director bei Hisense Germany“, sagt Uwe Paul. „Hisense hat es in kurzer Zeit geschafft, in den Fokus des Handels und vieler Verbraucher zu gelangen. Gern bringe ich mein Know-how sowie meine Kontakte ein, um die Marke Hisense in Deutschland noch erfolgreicher zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Hisense Europe Tech: Beste Innovationen für private Haushalte

infoboard.de

Gorenje verstärkt Betreuung für Küchenfachhandel

infoboard.de

Gorenje baut Vertrieb für Elektrogeräte aus

infoboard.de

Gorenje sponsert Handball-EM

infoboard.de

Gorenje: Jede Menge technische Raffinessen

infoboard.de

Hisense Europa 2020: Es geht deutlich bergauf!

infoboard.de

Hisense profitiert von Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

infoboard.de

Hisense Gorenje Germany: Neues Domizil im Business Campus

infoboard.de

Hisense: Zugabe mit Podolski und Rabattaktion

infoboard.de