Heute ist der „Tag der männlichen Körperpflege“

Der Remington Delicates & Body Hair Trimmer BHT250 trimmt männliche Körperhaare besonders hautschonend. (Bild: Remington)

Männer wie David Beckham machen es vor: Deo, Seife und Zahnpasta reichen längst nicht mehr aus. Neben Kosmetikartikeln wie Cremen oder Düfte zählen vor allem Rasur, Bartpflege und Haarentfernung zum täglichen Pflegeprogramm im Badezimmer des Mannes.

Das kommt nicht von ungefähr: Um die Bedeutung von Kosmetikprodukten bei der männlichen Körperpflege hervorzuheben, wurde im Jahr 2007 von Kosmetikherstellern der “National Men’s Grooming Day” eingeführt, bei uns bekannt als “Tag der männlichen Körperpflege”. Jedes Jahr erinnert der 3. Februar daran, dass Männer immer mehr Wert darauf legen, ihre Körperbehaarung sicher unter Kontrolle zu haben. Die Gründe für das Rasieren finden sich zum einen in einer erhöhten Hygiene, aber auch der ästhetische Aspekt spielt eine Rolle. Diesen Tag nutzt auch Remington, um einen speziell dafür entwickelten Body Hair Trimmer anzukündigen. REMINGTON® bietet den Delicates & Body Hair Trimmer BHT250, für ein besonders hautschonendes Trimmen, selbst an schwer erreichbaren und empfindlichen Stellen.

 

Annette Dietzler

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago