Markt & Branche

HEPT wieder „on the Road“: Die Vorfreude steigt

Die HighEventProductTour 2022 (HEPT) steht in den Startlöchern. Von Hamburg bis München, von Berlin bis Bochum kommt die HEPT ab Ende April in zehn Städte in alle Regionen Deutschlands und zeigt, was die sieben teilnehmenden Premium-Marken an Produkten, Lösungen und Innovationen zu bieten haben. Mit von der Partie sind AEG/Electrolux, Beurer, Jura und Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele. Tour-Auftakt ist am 25. April in Frankenthal. Das Finale des Händler-Verwöhn-Programms findet am 12. Mai in Nürnberg statt.


Nach den Beschränkungen der zurückliegenden Zeit kann die HEPT 2022 wieder in ihrer eigentlichen Form stattfinden: live, nah und direkt. Die sieben renommierten Marken präsentieren sich im Rahmen der Roadshow für den Fachhandel, jede mit ihren eignen Ideen und Innovationen. Was genau die Besucher erwartet, wird zwar nicht verraten, doch einen kleinen Ausblick auf das, was kommt, geben die Markenvertreter hier.

AEG: Echten Mehrwert schaffen

Michael Geisler, Geschäftsführer AEG/Electrolux Hausgeräte GmbH
Michael Geisler, Geschäftsführer AEG/Electrolux Hausgeräte GmbH

Die HEPT ist für den Austausch mit unseren Partnern ganz zentral, denn kein anderes Format ermöglicht so viele inspirierende Begegnungen mit dem Handel in den Regionen wie diese gemeinsame Roadshow. In diesem Jahr legen wir den Fokus auf innovative und nachhaltige Produktneuheiten sowie exklusive Kooperationen mit Ariel und BoFrost.

Hier unterstützen wir unsere Handelspartner mit einzigartigen Promotions im Bereich der Wäschepflege und Lebensmittellagerung. Wir werden auch 2022 ein starker Partner für den Handel sein – einer, der echten Mehrwert schafft.

Beurer: Innovative Neuheiten

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups, Beurer GmbH
Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups, Beurer GmbH

Wir freuen uns in diesem Jahr mit der HEPT wieder an zehn Standorten in ganz Deutschland direkt vor die Haustür unserer Handelspartner zu kommen. Auch diesmal halten wir viele innovative Neuheiten bereit, die für zusätzliche Nachfrage und Umsätze im Handel sorgen. Neben zwei attraktiven Massage Guns und den OceanLine HairCare-Produkten präsentieren wir unter anderem auch das innovative Blutdruckmessgerät BM 81 easyLock.

Jura: Echte Dynamik

Horst Nikolaus, Geschäftsführer JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
Horst Nikolaus, Geschäftsführer JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht! Noch nie war diese Aussage so zutreffend wie heute nach den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre. Erst wenn Menschen sich begegnen und unmittelbar austauschen, wird eine Atmosphäre geschaffen, in der echte Dynamik entstehen kann. Das gilt auch und vor allem für die HighEventProductTour. Wir freuen uns sehr, unsere geschätzten Handelspartner auf der HEPT 2022 wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Einmal mehr erwartet sie hier eine Auswahl an Produktinnovationen, die – so viel darf gesagt werden – Features aus unserem Premium-Segment in die Vollautomaten-Kompaktklasse bringt. Darüber hinaus werden wir eine attraktive Kaffeeaktivität präsentieren, die das beliebteste Getränk der Deutschen in ein besonderes Licht rückt. Die HEPT bietet den perfekten Rahmen für Begegnungen und die Gelegenheit, sich unmittelbar und mit allen Sinnen über Produktinnovationen zu informieren.

Jura Gastro: „Wir geben einen aus“

Ralf Hüge, Geschäftsführer JURA Gastro Vertriebs-GmbH
Ralf Hüge, Geschäftsführer JURA Gastro Vertriebs-GmbH

Mit Fug und Recht kann man in diesem Jahr von einer ganz besonderen HEPT sprechen. Endlich wieder eine Präsenzveranstaltung, endlich wieder direkter Kundenkontakt! Die Vorfreude bei Jura Gastro ist wohl wie bei allen anderen HEPT-Partnern riesengroß. Zumal wir bei Jura Gastro noch einen weiteren Grund zur Freude haben: Wir feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Und wie es sich für einen Jubilar gehört, geben wir unseren Gästen einen aus.

Sprich: Unsere erfolgreiche X-Linie wird für kurze Zeit um eine designstarke X8 als Dark Inox Variante bereichert. Damit kann der Handel in der so begehrten Mittelklasse noch stärker bei der wichtigen Kernzielgruppe, dem Büro, punkten. Doch Eile ist angesagt: Der Hingucker wird in limitierter Edition aufgelegt.

Kärcher: Einkaufserlebnis

Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Nach einer langen Zeit der digitalen Kommunikation freuen wir uns, dass die HEPT 2022 wieder in gewohntem Format stattfindet. Da auch Endkunden den Handel als Inspirations- und Kommunikationsfläche wieder intensiver erleben möchten, präsentieren wir auf der diesjährigen HEPT PoS-Lösungen, die das Einkaufserlebnis vor Ort bestmöglich unterstützen.

Die Themen Hygiene und Nachhaltigkeit werden auch nach der Pandemie weiter das Konsumentenverhalten prägen. Daran richten wir unsere Innovationsstrategie konsequent aus. So werden wir unter anderem Neuheiten aus dem Bereich der Dampf- und Luftreinigung vorstellen.

Liebherr: Intensiver Austausch

Martin Ludwig, Head of Business Area DE, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH
Martin Ludwig, Head of Business Area DE, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

Die Vorfreude auf die HEPT 2022 und den unmittelbaren Kontakt zu den Fachhändlern ist immens. Das gilt für uns umso mehr, da wir mit unseren High-End-Geräten Monolith und den Neuheiten im Bereich der Einbau- und Standgeräte samt innovativer Frischetechnologien wie den Fish & Seafood-Safe viele Highlights aufgreifen wollen.

Ebenso planen wir in Sachen Vermarktung eine großangelegte Kampagne, über die wir unsere Partner im persönlichen Gespräch informieren möchten. Wir erwarten daher einen intensiven Austausch zu Sortiment als auch zu kundennahen Trends wie Individualisierung oder nachhaltiger Lebensführung, die wir mit unseren hochwertigen Kühl- und Gefriergeräten bedienen.

Miele: Feel & touch

Frank Jüttner, Senior Vice President DACH Region der Miele & Cie. KG
Frank Jüttner, Senior Vice President DACH Region der Miele & Cie. KG

Dass die HEPT dieses Jahr wieder im gewohnten Format stattfindet, ist eine tolle Nachricht. Natürlich sind wir mit dabei. Wir freuen uns schon sehr auf den persönlichen Austausch mit unseren Partnern im Handel. Feel & touch gilt insbesondere für unsere Geräte vor Ort, die wir seit langer Zeit erstmals wieder live vorführen können.

Als unser diesjähriges Produkthighlight präsentieren wir die neue und noch leistungsstärkere Generation unserer erfolgreichen Akku-Staubsauger-Range: den Triflex HX2. Freuen Sie sich mit uns außerdem auf Spannendes aus den Bereichen Wäschepflege, Geschirrspülen sowie Kochen und Backen, hier mit einem attraktiven Aktionsgerät, das besonders Pizzaliebhaber begeistern wird. Nicht zuletzt geht es um langanhaltende Frische mit innovativen Features rund um die Kühlgeräte-Generation K 7000.

Das könnte Sie auch interessieren!

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Area30: Optimierungen vieler Services geplant

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

EK Partner gehen auf Messe-Tour: „Join us in Chicago“

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan