Haier: Marcus Dauser neuer Key Account Manager Elektrokleingeräte

Personalien

Haier baut sein Sales-Team im deutschsprachigen Raum aus. Nachdem die Vertriebsmannschaft Ende letzten Jahres einen erfahrenen Key Account Manager für den Küchen- und Möbelhandel begrüßen konnte, kommt mit Marcus Dauser jetzt ein Spezialist für die Produktkategorie Elektrokleingeräte.

Dauser ist ein Vertriebsprofi, der die Branche von Grund auf kennt. Nach seiner Ausbildung sammelte der 45-Jährige erste Vertriebserfahrungen als Bereichsleiter Hausgeräte bei MediaMarkt sowie als Verkaufsbeauftragter im Außendienst der Robert Schweiker GmbH. Anschließend wechselte er zur Marke „Wahl“, wo er sich als Regional Sales Director Central Europe ein Netzwerk aufbauen und sein Vertriebswissen weiter vertiefen konnte. Der gebürtige Ellwanger berichtet in seiner Funktion bei Haier an Jörg Reichel, Vertriebsleiter E-Commerce/SDA.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marcus Dauser einen weiteren Vertriebsprofi in unserem Team begrüßen können, der über eine tiefgreifende Branchen-Expertise und ein fundiertes Technikverständnis verfügt. Mit seinem Know-how und seinen erstklassigen Kontakten wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren eingeschlagenen Kurs in Deutschland erfolgreich fortsetzen können“, so Christian Burghardt, Head of Sales Deutschland und Österreich bei der Haier Deutschland.

Marcus Dauer zu seiner neuen Aufgabe „Die Unternehmens-Philosophie des ‘Zero Distance‘ ist mir sehr sympathisch, weshalb ich sehr gerne daran mitwirke, sie unseren Handelspartnern und Kunden näherzubringen.“

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de