Personalien

Bauknecht: Mehr Verantwortung für Tobias Kratz und Matthias Heinze

Zum 1. März haben Tobias Kratz und Matthias Heinze mit neuen Aufgaben ihre Verantwortungsbereiche bei der Bauknecht erweitert. Beide sind seit mehreren Jahren erfolgreich für Bauknecht tätig: Tobias Kratz war bisher Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel und hat in seiner neuen Funktion als Key Account Manager nun die zentrale Betreuung ausgewählter Großkunden in Deutschland inne. Matthias Heinze, bislang als Regionalleiter Nord tätig, hat ebenfalls einen größeren Verantwortungsbereich bekommen und übernimmt als Leiter Regionalvertrieb die Gesamtverantwortung für das Außendienstteam Küchen- und Möbelhandel Deutschland.

Tobias Kratz hat in seiner neuen Funktion als Key Account Manager jetzt die zentrale Betreuung ausgewählter Großkunden in Deutschland inne.
Tobias Kratz hat in seiner neuen Funktion als Key Account Manager jetzt die zentrale Betreuung ausgewählter Großkunden in Deutschland inne.

„Wer Engagement zeigt und die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt, kann sich hier persönlich und beruflich voll entfalten“, sagt Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A. Und weiter: „Tobias Kratz und Matthias Heinze sind dafür stellvertretend zwei Beispiele – zwei, auf die ich persönlich besonders stolz bin! Neben den unabdingbaren Erfahrungen und Kenntnissen bringen beide auch eine Vielzahl an persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten mit, die sie für die neuen Aufgaben hervorragend qualifizieren.“

Tobias Kratz ist bereits seit 2011 für Bauknecht tätig. Als Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel konnte er dabei seine Fähigkeiten im Vertrieb von Hausgeräten unter Beweis stellen und erweitern. In diesem Zuge brachte er auch seine Erfahrung im Sales-Bereich aus seiner bisherigen Tätigkeit als Key Account Sales bei der Aiptek International mit ein.

Matthias Heinze übernahm im Juni 2020 die Verantwortung als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandel sammelte Heinze zunächst als Küchenberater umfangreiche praktische Erfahrungen. Seine fundierte Expertise im Vertrieb entwickelte er anschließend im Außendienst weiter. Bei Bauknecht ist er seit April 2012 beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de