Gut gegrillt: Top-10 der Hersteller

Meldungen

Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Grillhersteller befragt.

Untersucht wurde, welche Marken am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist. Hersteller von Elektrogrills (auch wenn Weber und Rösle diese erfolgreich im Sortiment führen) haben – mit Ausnahme des Zweitplatzierten Clatronic – naturgemäß das Nachsehen.

Klarer Gewinner ist Weber mit einem Score von 57,2 Punkten. Die Marke verfügt mit 75,7% in der deutschen Gesamtbevölkerung nicht nur über die mit Abstand höchste Bekanntheit, sondern erzielt zudem auch beim Gesamtmarkenimage einer sehr guten Score.

Mit weitem Abstand zur Spitze folgen im Gesamtranking Clatronic (21 Punkte) und Landmann (20,4 Punkte) auf den Plätzen zwei und drei, Rösle wurde achtbarer Vierter.

Die Platzierung von Clatronic mag überraschen. Indes: Die Marke profitiert von der zweitgrößten Bekanntheit (32,5%) und kann die Befragten wohl mit dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Aber auch das gehört zur Wahrheit: In der Kategorie Qualität schneidet Clatronic von allen Teilnehmern am schlechtesten ab.

Mehr zum Thema !

Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Black Friday 2025: Leicht sinkende Umsätze, aber stabile Relevanz für Konsum und Versorgung

infoboard.de

Black Friday 2025: Identitätsbetrug nimmt trotz SCA weiter zu

infoboard.de

Generative Engine Optimization: Neue Anforderungen an den E-Commerce durch KI-gestützte Produktsuche

infoboard.de

Kaufkraft in Europa 2025: Regionale Unterschiede bleiben deutlich – Irland mit starkem Zuwachs

infoboard.de

Technikmarkt 2025: Positive Impulse trotz globaler Herausforderungen

infoboard.de

Konsumklima in der Sommerflaute: Dritter Rückgang in Folge

infoboard.de

Studie von NIQ Geomarketing: Deutsche geben im EU-Vergleich anteilig am wenigsten im Einzelhandel aus

infoboard.de