Sebo Banner
Marius Stoica verstärkt Geschäftsführung, Vogl übernimmt Vorsitz
1 | Marius Stoica ist in die Geschäftsführung bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland eingestiegen. 2 | Mario Vogl kann sich als Vorsitzender der Geschäftsführung noch intensiver auf Vertriebs- und Marketingthemen und die europaweite Umsetzung von Ambition 2020+ konzentrieren.
Personalien

Grundig/Beko: Marius Stoica verstärkt Geschäftsführung, Vogl übernimmt Vorsitz

Arçelik, Muttergesellschaft von Beko und Grundig, hat Marius Stoica zum Geschäftsführer von Grundig Intermedia sowie Beko Deutschland ernannt. Stoica wird mit Mario Vogl zusammenarbeiten und direkt an ihn berichten. Neben seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von Grundig Intermedia und Beko Deutschland bleibt Vogl weiterhin Regional Director der Arçelik Gruppe für die Regionen DACH, Benelux und Skandinavien.

Stoica ist bereits seit 2006 im Konzern tätig. Er hat als Finanzchef der Grundig Intermedia sowie Beko Deutschland von 2012 bis 2017 auch mehr als fünf Jahre Erfahrung in Deutschland gesammelt. Zuletzt war er Financial Planning und Corporate Performance Director im Arçelik Headquarter. In dieser Funktion hat er direkt an den CFO der Muttergesellschaft berichtet.

„Mit Marius Stoica haben wir einen sehr erfahrenen Manager zurück nach Deutschland geholt, der den Markt und unsere Strukturen genauestens kennt. Er wird uns dabei helfen, unseren Wachstumskurs und die damit einhergehenden Optimierungen unserer Strukturen und Prozesse noch besser und schneller voranzutreiben“, sagt Mario Vogl.

Stoica wird sich um eine noch bessere Verzahnung der beiden Unternehmen sowie die Umsetzung des von Mario Vogl initiierten Strategieprojekts Ambition 2020+ in Deutschland kümmern. Dank der Unterstützung in der Geschäftsführung kann Vogl sich ab sofort noch intensiver auf Vertriebs- und Marketingthemen, den Aufbau der Nordeuropa-Zentrale in Neu-Isenburg und die europaweite Umsetzung von Ambition 2020+ konzentrieren, mit dem Grundig und Beko durch eine agile und kundenorientierte Aufstellung der beiden Unternehmen ihre Marktanteile weiter ausbauen wollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr vs. Online-Handel: Bundeskartellamt mahnt Chancengleichheit an

infoboard.de

Wertgarantie: „Die Sichtbarkeit des Handels erhöhen“

Matthias M. Machan

Leifheit: „Mit unseren Partnern im Handel wachsen“

Matthias M. Machan

Beurer sucht den „Point of Emotion Händler 2021“

infoboard.de

Samsung Hausgeräte CE Summit 2021: „Der Handel kann auf uns zählen!“

Matthias M. Machan

Electrolux Nachhaltigkeitsevent: Ernährungsgewohnheiten ändern!

infoboard.de

Beurer: Ausbau der globalen Vertriebsstrukturen

infoboard.de

Bauknecht (und Whirlpool) bauen Führungsteams um

infoboard.de

Trendfairs: Marc Röder kümmert sich …

infoboard.de