Mit vier neuen Farbvarianten bringt Graef frische Akzente in die Welt der Espressozubereitung. Die Premiumsiebträgermaschine Estessa ist ab sofort in Rot, Gelb, Metallicgrün und Metallicweiß erhältlich. Ergänzt wird das Sortiment durch eine limitierte Sonderedition in schwarz gebürstetem Edelstahl. Die neuen Farbvarianten ergänzen das bestehende Mix-&-Match-Konzept und ermöglichen eine individuelle Gestaltung der Maschine mit wechselbaren Applikationen.
Technik für präzisen Kaffeegenuss
Die Estessa ist mit einem Duo-Thermoblock, aktiver Brühgruppenheizung und PID-Steuerung ausgestattet. Die Brühtemperatur lässt sich in 1-°C-Schritten einstellen. Für individuelle Extraktion stehen Funktionen wie „Pressure Profiling“, vier Pre-Infusion-Programme und sieben Dampfprogramme zur Verfügung. Das Doppelpumpensystem erlaubt die gleichzeitige Zubereitung von Espresso und Milchschaum bei niedrigem Geräuschpegel.
Individuelle Extraktionssteuerung
Der Extraktionsprozess kann durch zwei Druckprofilmodi gesteuert werden: FU-mode (frei einstellbares Druckprofil) und SE-mode (vier definierte Extraktionsphasen). Damit lässt sich der Geschmack gezielt beeinflussen. Trotz der technischen Ausstattung ist die Estessa laut Hersteller auch für Einsteiger geeignet, da sie intuitiv und manuell über einen Handhebel bedient werden kann.
Mix & Match – Design nach Wunsch
Zusätzlich zu den neuen Farbgehäusen lassen sich Applikationen aus Akazienholz, Epoxid oder Acryl kombinieren. Das Design lässt sich in wenigen Minuten anpassen. Ergänzend sind Kaffeemühlen der CM1100-Serie in passenden Farben erhältlich.