Meldungen

expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler und startet Nachbarschaftswochen 2.0

Die Elektronikfachhandelsgruppe expert führt ihre Zusammenarbeit mit Rudi Völler fort. Wie im Rahmen der Frühjahrstagung im Februar bekanntgegeben wurde, bleibt der frühere Fußballnationalspieler bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Markenbotschafter des Unternehmens. Der Auftakt zur Verlängerung ist die bundesweite Kampagne Nachbarschaftswochen 2.0.

„Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“
„Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“

Kampagnenstart mit TV-Spots und Angeboten

Die neue Kampagnenphase wurde von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg entwickelt und setzt auf ein humorvolles Konzept. Rudi Völler tritt erneut als „Technik-Nachbar“ auf und wird in TV- und Social-Media-Spots bei Besuchen in expert-Fachmärkten gezeigt – interessiert an neuen Techniktrends und in direktem Kontakt mit dem Fachpersonal.

„Rudi Völler steht bei uns nicht einfach für Werbung – er verkörpert das echte Einkaufserlebnis bei expert“, ergänzt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce bei expert.
„Rudi Völler steht bei uns nicht einfach für Werbung – er verkörpert das echte Einkaufserlebnis bei expert“, ergänzt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce bei expert.

Aktionen und Verlosungen

Unter dem Motto „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“ bietet expert vom 25. April bis 23. Juni ein breites Angebot an Aktionen. Bestandteil ist unter anderem ein nationales Gutscheinheft mit Sonderangeboten. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung eines VW ID.3 in Kooperation mit hoogo. Außerdem gibt es wöchentlich wechselnde Technikangebote unter dem Titel „Rudis Abstauber der Woche“ sowie die neuen Hersteller Deals, in denen Rudi Völler gemeinsam mit Industriepartnern ausgewählte Produkte präsentiert.

Begleitung über die Fußball-Saison hinaus

Die Kampagne ist nicht nur auf die Nachbarschaftswochen beschränkt. Weitere Aktivitäten rund um das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League im Juni und die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 sind geplant.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wachstum &Wertschöpfung: Euronics stellt mit neuer Strategie Weichen für die Zukunft

infoboard.de

expert: Stefan Herbst neuer Abteilungsleiter Weiße Ware

infoboard.de

SharkNinja kooperiert mit „F1® The Movie“ und präsentiert limitierte APXGP Performance Collection

infoboard.de

SharkNinja startet Cashback-Aktion zur Verkaufsunterstützung im Handel

infoboard.de

Internationale Zusammenarbeit: expert SE empfängt Delegation von expert Italia in Langenhagen

infoboard.de

Mittendrin statt nur dabei – EK Retail zu Gast beim Schulfrühstück von brotZeit e.V.

infoboard.de

Ertragreiche Perspektiven: Expansion bei den Küchenwelten von Medimax

infoboard.de

EP:Fachhändler erneut mit Spitzenplatz bei Kundenumfragen ausgezeichnet

infoboard.de

expert: Jan Hillebrand ist raus

infoboard.de