Die Elektronikfachhandelsgruppe expert führt ihre Zusammenarbeit mit Rudi Völler fort. Wie im Rahmen der Frühjahrstagung im Februar bekanntgegeben wurde, bleibt der frühere Fußballnationalspieler bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Markenbotschafter des Unternehmens. Der Auftakt zur Verlängerung ist die bundesweite Kampagne Nachbarschaftswochen 2.0.
Kampagnenstart mit TV-Spots und Angeboten
Die neue Kampagnenphase wurde von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg entwickelt und setzt auf ein humorvolles Konzept. Rudi Völler tritt erneut als „Technik-Nachbar“ auf und wird in TV- und Social-Media-Spots bei Besuchen in expert-Fachmärkten gezeigt – interessiert an neuen Techniktrends und in direktem Kontakt mit dem Fachpersonal.
Aktionen und Verlosungen
Unter dem Motto „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“ bietet expert vom 25. April bis 23. Juni ein breites Angebot an Aktionen. Bestandteil ist unter anderem ein nationales Gutscheinheft mit Sonderangeboten. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung eines VW ID.3 in Kooperation mit hoogo. Außerdem gibt es wöchentlich wechselnde Technikangebote unter dem Titel „Rudis Abstauber der Woche“ sowie die neuen Hersteller Deals, in denen Rudi Völler gemeinsam mit Industriepartnern ausgewählte Produkte präsentiert.
Begleitung über die Fußball-Saison hinaus
Die Kampagne ist nicht nur auf die Nachbarschaftswochen beschränkt. Weitere Aktivitäten rund um das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League im Juni und die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 sind geplant.