Markt & Branche

Goldener Oktober bei Brömmelhaupt

Mitten drin: Die vielen Anbieter aus dem Hausgerätebereich.

Bei herrlichem Sonnenschein fand Mitte Oktober in Frechen bei Köln die Hausmesse von Brömmelhaupt statt. Ein gut gelaunter Robert Drosdek, seit April dieses Jahres Geschäftsführer des Großhandelsunternehmen, spontan infoboard.de gegenüber: „Ich bin voller Euphorie, wir sind richtig gut unterwegs, schreiben ein gutes Umsatzplus.“

Drosdek hält ferner fest: „Besucherzahlen, Auftragsvolumen und Stimmung sind deutlich über dem Vorjahr. Besonders schön ist, dass so viele Neukunden aus den neuen Vertriebsgebieten im Norden und der Pfalz zu uns gekommen sind und sich bei uns bereits wohl fühlen. Die Reisegruppe aus Bayern kommt bereits seit 13 Jahren jährlich zu uns. Das zeigt, dass sich der Messebesuch stets lohnt und man das Familientreffen wertschätzt.“

Bildgalerie Brömmelhaupt 2017

Zurück im „Wohnzimmer“

Hinzu kam, dass nach dem letztjährigen Ausweichquartier in einer Lagerhalle bei einer befreundeten Spedition nunmehr wieder die angestammte Location in Frechen-Königsdorf zur Verfügung stand. Man kehrte sozusagen ins „Wohnzimmer“ zurück.

Zur Wohlfühlatmosphäre im „besagten Wohnzimmer“ trug insbesondere der Aussteller formiTable bei. Seine Küchenutensilien wie ein Teppanyaki-Tisch oder Küchenkommoden in warmen Holztönen bekommen ihre besondere Note durch ausgemusterte Weinbretter, Fassdauben oder Weinkisten. Brömmelhaupt spricht von einer Weltneuheit, deren Vermarktung man sich auf die Fahne geschrieben habe.

Und wie! Auf der Hausmesse gab es feinste Speisen wie Wagyü-Rind-Burger, Rinderfilet, Shrimps mit leckeren Beilagen und guten Wein – bestes Live Cooking in geselliger Runde. Brömmelhaupt sieht in formiTable „eine sinnvolle Sortimentsergänzung im hochwertigen Elektro-Handel. Zudem verschönern die Produkte jede Ausstellung und sind ein exzellentes Thema, um anspruchsvolle Endkunden etwas ganz Besonderes zu bieten.“

Premium-Programm im Fokus

Dem Credo Exklusivität hat sich Brömmelhaupt ebenfalls verschrieben. „Wir leben ausschließlich Fachhandel und denken vom Kunden aus. Zum optimalen Vermarktungserfolg bieten wir unseren Kunden ein ausgezeichnetes, spannensicheres Premium-Programm. Darunter sind exklusive und selektive Fachhandelsmarken und unsere Brömmelhaupt-Exklusiv-Geräte-Serien von Comfee und Grundig, die überaus erfolgreich sind, weil der Fachhändler mit guter Ware ungestört Geld verdienen kann“, so Geschäftsführer Drosdek.