Markt & Branche

Brömmelhaupt: Unternehmensnachfolge geglückt!

Familieninterne Nachfolge vollzogen: Robert Drosdek übernimmt von seinem Vater Dr. Ernst-Dieter Drosdek das Ruder beim Fachgroßhändler Brömmelhaupt, Frechen bei Köln.

Generationswechsel beim Fachgroßhändler Brömmelhaupt in Frechen: Dr. Ernst-Dieter Drosdek hat sich zum 1. April aus Altersgründen aus dem Unternehmen zurückgezogen, steht aber auch künftig als Berater zur Verfügung. Dr. Drosdek hat in seiner nunmehr 44-jährigen Tätigkeit das Unternehmen überaus erfolgreich geleitet. Mehr noch: Er hat Brömmelhaupt zu einer marktführenden Stellung im Fachgroßhandel für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte ausgebaut.

Auf die zum Teil massiven Marktveränderungen der Branche über die Jahrzehnte hinweg fand Brömmelhaupt dank Dr. Drosdek stets die richtigen Konzepte, um sich im Wettbewerb zu behaupten. In Würdigung der Leistungsstärke und Fokussierung auf den qualitätsorientierten, stationären Fachhandel wurde Brömmelhaupt beispielsweise mehrfach von „markt-intern“ als Fachhandelspartner Nr. 1 ausgezeichnet.

In seiner Position als Geschäftsführer der Firma Brömmelhaupt sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der telering (über 25 Jahre) und der Weltfunk (über 20 Jahre) hat Dr. Drosdek die Interessen des mittelständischen Fachhandels erfolgreich vertreten und die Entwicklung der Fachhandelskooperation maßgeblich mitgestaltet. Dies war ihm immer ein besonderes Anliegen. Nicht zu vergessen: Im Haus Brömmelhaupt hat die telering das Licht der Welt erblickt.

Robert Drosdek übernimmt

Robert Drosdek wurde jetzt zum neuen Geschäftsführer berufen. Damit erfolgte die familieninterne Nachfolge nach über sieben Jahren gemeinsamer Tätigkeit im Unternehmen. In der dritten Unternehmergeneration gilt es nun, die Marktstellung der Firma Brömmelhaupt zu halten und auszubauen. Dabei setzt Brömmelhaupt laut Robert Drosdek weiterhin auf die bewährten Unternehmenswerte: Fachhandelsfokussierung, Kontinuität, Partnerschaft, Persönlichkeit, Qualitätsorientierung sowie Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH ist eine der marktführenden Fachgroßhandlungen für Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik und Elektrohausgeräte in Deutschland. Als konzernunabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen ist Brömmelhaupt seit über 50 Jahren ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des mittelständischen Fachhandels. Neben der Zentrale in Frechen/Köln betreibt Brömmelhaupt eine Filiale in Cottbus und ein Verkaufsbüro in Straubing.

Das könnte Sie auch interessieren!

Weltfunk & Telering: Mit Zuversicht ins neue Jahr

infoboard.de

Brömmelhaupt & Sonepar: Das Beben im Großhandel – und die Folgen (nicht nur) für Weltfunk

Matthias M. Machan

Brömmelhaupt: Hausmesse am 20./21. Oktober

infoboard.de

Kompetenzfokussierung: Brömmelhaupt optimiert Fachhändlerbetreuung

infoboard.de

Brömmelhaupt Hausmesse: Technik. Talk. Informationen.

Matthias M. Machan

Brömmelhaupt: Reger Austausch bei zwei Erfolgsformaten

infoboard.de

Neuer Anlauf am 24./25. März: „esperto Kaffeetage“ bei Brömmelhaupt

infoboard.de

Brömmelhaupt-Schulung: Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung

infoboard.de

„esperto“ Kaffeetage bei Brömmelhaupt

infoboard.de