Personalien

GfK: Kai Hummel verantwortet Kommunuikation

Kai Hummel

Kai Hummel (36) hat zum 1. Juli die gesamte Leitung der Kommunikation bei der GfK in Nürnberg übernommen. In der Position als Global Head of Communications berichtet er direkt an CEO Peter Feld, den er noch aus gemeinsamen WMF-Zeiten kennt, und verantwortet die konzernweite interne und externe Kommunikation sowie den weiteren Ausbau der digitalen Präsenz der GfK. „Mit Kai Hummel haben wir einen ausgewiesenen Digital- und Online-Experten an Bord. Damit ist er die Idealbesetzung, um die Neuausrichtung von GfK kommunikativ zu unterstützen“, sagt Peter Feld.

Zuletzt verantwortete Kai Hummel von 2014 bis heute die weltweite Kommunikation der WMF Gruppe. Dort begleitete er erfolgreich die Kommunikation zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens auf fokussierte Zukunftsmärkte. In dieser Zeit erweiterte er die Online-Kommunikation und trug maßgeblich zur umfassenden Digitalisierung des Unternehmens bei. Vor seiner Zeit bei WMF leitete der gebürtige Stuttgarter die Unternehmenskommunikation eines mittelständischen IT-Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn startete Hummel als Journalist bei der Südwestpresse.

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Heißluftfritteuse Multi Taste

infoboard.de (BJ)

Gesellschaft altert weiter

infoboard.de

Konsumklima: „Die schlechte Stimmung überlagert die Fakten“

infoboard.de

NIQ Retail Spend Barometer: Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5%

infoboard.de

2023: Home Electronics Markt verliert 4,4%

infoboard.de

Einzelhandelsformate entwickeln sich weltweit dynamisch

infoboard.de

Konsumklima: Stabilisierung auf niedrigem Niveau

infoboard.de

Nachhaltiger Konsum: Lieber weniger, dafür qualitätsbewusster

infoboard.de

Ab heute: Neuerungen beim Energielabel für Hausgeräte

infoboard.de