Story

Genussvoller Tour-Auftakt 2018: Das faszinierende HEPT-Gen

Die HEPT startete am 9. April im Europapark Rust nahe Freiburg.
Die HEPT ist eine echte Brancheninstitution! Aktuell tourt die HighEventProductTour zum 15.ten Male durch das Land. Und wie aus Kreisen der Aussteller zu hören ist, bleibt der Zuspruch weiterhin ungebrochen. Mehr noch: Man spricht gar von einem deutlich erhöhten Besucheraufkommen im Vergleich zu den Veranstaltungen der Vorjahre. Die Redaktion von infoboard.de war zum Start der HEPT im Europapark Rust vor Ort und konnte sich von dem lebhaften Treiben im „Dom“ selbst überzeugen.

Was die HEPT auszeichnet, darüber ist bereits viel geschrieben worden. Nahezu unverändert können wir uns unseren Zeilen aus dem Vorjahr anschließen. „Wie immer wenn die HEPT ruft ist alles bestens durchorganisiert und choreographiert. Das beginnt mit kurzen Anfahrtswegen, Parkplätzen praktisch direkt vor der Veranstaltungstür, optimalen Händler-Öffnungszeiten (16 bis 22 Uhr), einer geräuschlosen Akkreditierung, Top-Catering für Auge und Gaumen – und vor allem mit jeder Menge kreative Ideen für mehr Umsatz und mehr Erfolg im Handel. Und dieses „mehr“, diese Streicheleinheiten der Industrie kann der Handel in disruptiven, digitalen Zeiten gut gebrauchen.“

HEPT Impressionen aus Rust ^

Produkt-Highlights ^

Im Gegensatz zur HEPT 2017 warteten die Aussteller diesmal mit Neuheiten oder mit Produkten auf, die zwar bereits auf der IFA 2017 gezeigt wurden, aber jetzt im Markt eingeführt werden. Dies trifft insbesondere auf den Saugroboter Scout RX2 von Miele zu.

Bleiben wir bei der Bodenpflege. Kärcher zeigte Prototypen, über die wir noch nicht explizit berichten dürfen. Deren Start – darunter auch ein Saugroboter – erfolgt auf der kommenden IFA im Spätsommer. AEG dagegen zeigte den Staubsaugerbeutel S-Bag, dessen Öffnung sich bei der Entnahme automatisch verschließt, so keinen aufgesaugten Staub freigibt und daher vor allem für Hausstaub-Allergiker bestens geeignet ist.

Gut gekühlte Luft verspricht ein mobiles Klimagerät von AEG, dessen Abluftschlauch sich durch eine besondere Halterung eng an den Fensterahmen anschmiegt und so verhindert, dass warme Luft von außen wieder zurückströmt. Im Großgerätesektor stand die Aktion „60 Jahre Lavamat“ im Fokus.

Beuer stellte Produkte fürs gute Raumklima heraus. „Gut schlafen mit reiner, pollenfreien Luft“ lautet Beurer‘s Maxime. Das Ulmer Familienunternehmen ist überzeugt, das Thema „gesunde, saubere Luft“ biete noch enormes Wachstumspotential. Im Mittelpunkt dabei: der Luftreiniger LR 300.

Bei der Marke Russell Hobbs fiel uns die Heißluftfritteuse Cyclo Fry besonders auf. Diese zeichnet sich durch einen rotierenden Frittierkorb aus, der dafür sorgen soll, dass die Lebensmittel bei der Zubereitung eine gleichmäßige Bräune erhalten. Zum Lieferumfang gehören ein Rotisseriespieß sowie ein Grillrost, mit dem Fleisch, Fisch und Gemüse gegrillt werden können.

Last but not least: Jura. Die Premium-Marke hat sich einen neu gestalteten Auftritt spendiert. Im Mittelpunkt steht die Jura S80 in Piano Black. Der Kaffee-Vollautomat punktet durch das hochauflösende 4,3 Zoll TFT-Touchscreen Farbdisplay, durch die Profi-Feinschaumdüse sowie den technischen Highlights der Jura-Spitzenmodelle wie dem Puls-Extraktionsprozess (P.E.P) und dem Aroma Mahlwerk.

Die HEPT hat ihr ganz eigens Flair. Sie ist innovativ und informativ, zieht die Händler mit Genüssen für Auge, Gaumen und Inspirationen für den Berufsalltag magisch in den Bann. Heute gastiert die Tour in Leipzig, nächste Woche in Köln (23.4.), Frankfurt/M (24.4), Nürnberg (25.4.) sowie zum Finale am 26.April in München. www.hept.de