Neue Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing: Euronics hat mit Tobias Huber (l.) und Roman Eltzsch geballte Erfahrung an Bord geholt.
Seit Anfang Mai leiten Tobias Huber und Roman Eltzsch die Abteilungen Vertrieb und Betriebstypenmanagement sowie Marketing und verstärken damit die Bereichsleiterebene bei Euronics Deutschland. Gemeinsam mit Christoph Hahn, berichten sie an Jochen Mauch (Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung).
Tobias Huber ist seit dem vergangenen Jahr Teil von Euronics. Er erlangte in der Position als Vertriebsberater ein umfassendes Verständnis für die Prozesse innerhalb der Verbundgruppe. Vor seinem Wechsel zu Euronics war der gebürtige Münchner in verschiedenen geschäftsführenden Positionen in Märkten von MediaMarkt tätig.
Davor betreute Huber im Bereich Marketing europäische Landesgesellschaften bei deren Markteintritten, sowie internationalen Marketingkampagnen. Seine ausgewiesene Kompetenz im Vertrieb und Marketing, die jahrzehntelange Erfahrung in der Consumer Electronics-Branche sowie das fundierte Verständnis für Euronics bringt der Manager nun in seiner neuen Aufgabe als Bereichsleitung Vertrieb und Betriebstypenmanagement ein. An ihn berichten künftig die Betriebstypenmanager André Fourie und Patrick Schwarzhaupt sowie Sebastian Hummel, der für das Projekt- und B2B-Geschäft verantwortlich ist.
„Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell bereithält, sowie der zukünftigen Ausrichtung des stationären Handels – natürlich immer in Verbindung mit Online und des B2B-Kanals, sodass wir unseren Kunden ein 360 Grad Erlebnis bieten können“, so Tobias Huber.
Mit Roman Eltzsch holt Euronics einen erfahrenen Strategen an Bord. Der Transformationsspezialist war zuletzt als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen sowie Markenarchitektur. Zudem verfügt Roman Eltzsch über langjährige Branchenerfahrung aus verschiedenen internationalen Stationen.
„Mein Ziel ist es, den vielen Stärken von Euronics in einer Marketing- & Kommunikationsstrategie die richtige Bühne zu bieten und somit wesentlich zur klaren Positionierung der Marke beizutragen“, betont Eltzsch. In seiner neuen Rolle als Bereichsleiter Marketing verantwortet er die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik.
„Die Neuaufstellung der zweiten Führungsebene soll die Marke Euronics weiter vorantreiben. Darüber hinaus schafft die neue Konstellation eine noch stärkere Verzahnung der drei Teilbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung und stellt die Weichen für gemeinsames Wachstum“, so Jochen Mauch zu den beiden Personalien.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More