Personalien

Geballte Erfahrung: Euronics mit neuen Bereichsleitern für Vertrieb & Marketing

Tobias Huber ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Betriebstypenmanagement bei Euronics Deutschland. Roman Eltzsch übernahm zeitgleich die Position des Bereichsleiters Marketing. Gemeinsam komplettieren sie die zweite Führungsebene mit Christoph Hahn (Bereichsleiter Digital) unter Jochen Mauch.


Seit Anfang Mai leiten Tobias Huber und Roman Eltzsch die Abteilungen Vertrieb und Betriebstypenmanagement sowie Marketing und verstärken damit die Bereichsleiterebene bei Euronics Deutschland. Gemeinsam mit Christoph Hahn, berichten sie an Jochen Mauch (Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung).

Tobias Huber ist seit dem vergangenen Jahr Teil von Euronics. Er erlangte in der Position als Vertriebsberater ein umfassendes Verständnis für die Prozesse innerhalb der Verbundgruppe. Vor seinem Wechsel zu Euronics war der gebürtige Münchner in verschiedenen geschäftsführenden Positionen in Märkten von MediaMarkt tätig.

Davor betreute Huber im Bereich Marketing europäische Landesgesellschaften bei deren Markteintritten, sowie internationalen Marketingkampagnen. Seine ausgewiesene Kompetenz im Vertrieb und Marketing, die jahrzehntelange Erfahrung in der Consumer Electronics-Branche sowie das fundierte Verständnis für Euronics bringt der Manager nun in seiner neuen Aufgabe als Bereichsleitung Vertrieb und Betriebstypenmanagement ein. An ihn berichten künftig die Betriebstypenmanager André Fourie und Patrick Schwarzhaupt sowie Sebastian Hummel, der für das Projekt- und B2B-Geschäft verantwortlich ist.

360 Grad Erlebnis

„Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell bereithält, sowie der zukünftigen Ausrichtung des stationären Handels – natürlich immer in Verbindung mit Online und des B2B-Kanals, sodass wir unseren Kunden ein 360 Grad Erlebnis bieten können“, so Tobias Huber.

Mit Roman Eltzsch holt Euronics einen erfahrenen Strategen an Bord. Der Transformationsspezialist war zuletzt als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen sowie Markenarchitektur. Zudem verfügt Roman Eltzsch über langjährige Branchenerfahrung aus verschiedenen internationalen Stationen.

„Mein Ziel ist es, den vielen Stärken von Euronics in einer Marketing- & Kommunikationsstrategie die richtige Bühne zu bieten und somit wesentlich zur klaren Positionierung der Marke beizutragen“, betont Eltzsch. In seiner neuen Rolle als Bereichsleiter Marketing verantwortet er die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik.

„Die Neuaufstellung der zweiten Führungsebene soll die Marke Euronics weiter vorantreiben. Darüber hinaus schafft die neue Konstellation eine noch stärkere Verzahnung der drei Teilbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung und stellt die Weichen für gemeinsames Wachstum“, so Jochen Mauch zu den beiden Personalien.

Das könnte Sie auch interessieren!

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan