Meldungen

Galaxus verdoppelt Logistikpersonal

Das Onlinewarenhaus Galaxus hat seine Logistikteams an den Standorten in Krefeld fast verdoppelt, um das weitere Wachstum zu stemmen und sich für die EU-Expansion zu rüsten.


45 neue Festanstellungen allein in Logistik und After Sales gab es in den zwei Logistikzentren in Krefeld-Fischeln und Krefeld-Hüls. Die noch eher geringe Bekanntheit von Galaxus bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern war bei der Personalgewinnung indes ein Hindernis.

Claudia Raths, Recruiting Specialist bei Galaxus in Krefeld: „Zu Beginn des Jahres standen wir ja vor einer riesigen Glaskugel. Wie viele Leute brauchen wir genau? Bis wann? Was erwartet uns im Weihnachtsgeschäft? Der Prozess war mit viel Unsicherheit verbunden, doch wir konnten nun 45 neue Festanstellungen erreichen. Mit dem jetzigen Team von insgesamt 120 Personen in Logistik und After Sales konnten wir den arbeitsreichen November stemmen und sind auch für die weitere Zukunft gut aufgestellt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Offenes Branchengeflüster: Wackelt Galaxus Deutschland?

Matthias M. Machan

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de