Meldungen

Galaxus verdoppelt Logistikpersonal

Das Onlinewarenhaus Galaxus hat seine Logistikteams an den Standorten in Krefeld fast verdoppelt, um das weitere Wachstum zu stemmen und sich für die EU-Expansion zu rüsten.


45 neue Festanstellungen allein in Logistik und After Sales gab es in den zwei Logistikzentren in Krefeld-Fischeln und Krefeld-Hüls. Die noch eher geringe Bekanntheit von Galaxus bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern war bei der Personalgewinnung indes ein Hindernis.

Claudia Raths, Recruiting Specialist bei Galaxus in Krefeld: „Zu Beginn des Jahres standen wir ja vor einer riesigen Glaskugel. Wie viele Leute brauchen wir genau? Bis wann? Was erwartet uns im Weihnachtsgeschäft? Der Prozess war mit viel Unsicherheit verbunden, doch wir konnten nun 45 neue Festanstellungen erreichen. Mit dem jetzigen Team von insgesamt 120 Personen in Logistik und After Sales konnten wir den arbeitsreichen November stemmen und sind auch für die weitere Zukunft gut aufgestellt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Let’s Go Together: Gemeinsame Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn

infoboard.de

Arçelik (Beko Grundig) greift nach Bauknecht!

Matthias M. Machan

Neues Vorstandsmitglied: Denis-Benjamin Kmetec wird Euronics CFO

infoboard.de

expert Technik & Einkaufsgenossenschaft GFT: Kooperation der Kooperationen

infoboard.de

Anja Maucher, expert Herfag: „Die Kollegen brauchen Halt!“

Matthias M. Machan

Galaxus eröffnet Händler-Marktplatz in Deutschland

infoboard.de

Neue Studie: Tristesse in der City

Matthias M. Machan

Wertgarantie feiert: Klappe, die erste – Go for gold!

infoboard.de

Mitmachen! „Partnerwahl des Fachhandels 2022“

infoboard.de