Kaffee

Filter-Vergnügen

Print Friendly, PDF & Email

Eine, die mitdenkt

Eine Marktneuheit von Krups sorgt für vollen Kaffeegenuss in jeder Küche: die Filterkaffeemaschine „Aroma Partner“. Sie ist wohl die erste Filterkaffeemaschine, die einfache Aufbewahrung und präzise Dosierung von gemahlenem Kaffee kombiniert. Dabei bietet sie neben der luftdichten Kaffeebox, die Platz für 400 Gramm Kaffeepulver hat, eine intelligente Dosierung des Kaffeepulvers, sodass jeder Kaffee perfekt gelingt.

Ein digitales Display ermöglicht die individuelle Einstellung der Kaffeemenge und Stärke.

Kein Verlust von Aroma

Echte Kenner wissen es: Das Aroma ist für den optimalen Geschmack eines Kaffees ausschlaggebend! Daher kennt jeder Filterkaffeeliebhaber diese Fragen: Was mache ich mit der offenen Kaffeepulvertüte? Und wie stelle ich sicher, dass mein Kaffeepulver nicht das Aroma verliert? Die „Aroma Partner“-Filterkaffeemaschine hat eine einfache Antwort auf beide Fragen. In der integrierten Kaffeebox mit 400 Gramm Kapazität für Kaffeepulver kann der nicht verwendete Teil der Kaffeetüte praktisch aufbewahrt werden. Zusätzlich ist die Kaffeebox mit einem luftdichten Aromaschutzdeckel versehen, wodurch der Kaffee nicht mehr oxidieren kann. Eine Kaffeemaschine eben, die clever mitdenkt – und dadurch perfekten Geschmack garantiert.

Praktisch: Der abnehmbare Bohnenbehälter lässt sich einfach reinigen.

Ist die Frage nach der Aufbewahrung geklärt, stellt sich für viele Kaffeeliebhaber aber bereits die nächste: Wie viele Löffel Pulver brauche ich für den perfekten Kaffeegenuss? Wie gut, dass die „Aroma Partner“ auch hier einfach mitdenkt. Über ein LC-Display kann die Auswahl der gewünschten Tassenanzahl an Kaffee, die zubereitet werden soll, sowie die Kaffeestärke aus drei Stufen ausgewählt werden. Daraufhin portioniert die Maschine selbst die Menge an benötigtem Pulver in den Filter. Neben diesen Optionen stellt das LC-Display umfangreiche Infos zur Verfügung, wie etwa die aktuelle Zeit, oder, ob die Maschine gereinigt werden muss. Zusätzlich befindet sich hier auch die Clean Taste für eine einfache Reinigung.

Egal also, ob ein stressiger Arbeitstag, eine Runde Kaffee und Kuchen im Garten mit Freunden oder doch eine kleine bis große Geburtstagsfeier – diese innovative Filterkaffeemaschine ist wohl ein verlässlicher Partner für alle Gelegenheiten. Die Glaskanne der Maschine fasst stolze 1,25 Liter und füllt somit 10 Kaffeetassen. Dabei verspricht „Aroma Partner“ den exzellenten Geschmack von jeder einzelnen Tasse – denn sie vereint die einfache Aufbewahrung und die ideale Dosierung.

Eine, die für mich mahlt

Geht es Ihnen so wie uns? Mit dem Geschmack und Aroma von frisch gemahlenem Kaffee ist nichts zu vergleichen. Dieses Gefühl vermittelt auch die „Grind Aroma“-Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk von Krups jeden Tag. Mit dieser Filterkaffeemaschine hat Krups im Herbst vergangenen Jahres seine erste Maschine im Filterkaffeesegment mit integriertem Mahlwerk auf den Markt gebracht. Die Bohnen werden direkt in den Filter gemahlen. Die Maschine brüht so frischen, aromatischen Kaffee – perfekt abgestimmt auf die gewünschte Tassenmenge.

Die Pluspunkte der „Aroma Partner“ von Krups: Kein Verlust des Aromas durch eine luftdichte Kaffeebox mit speziellem Aromaschutzdeckel …

Fein, Feiner, am Feinsten

Für das umfassende Barista-Gefühl sorgt ein hochwertiges Kegelmahlwerk aus robustem Edelstahl, das auch in den etablierten Kaffeevollautomaten von Krups verbaut ist. Kaffeeliebhaber müssen lediglich einen Papierfilter in die Maschine einsetzen und sich für eine der drei Mahlgradstufen entscheiden. Dann können sie in Zweier-Schritten bis zu zehn Tassen als Portionsgröße auswählen, die Maschine fasst dabei 1,25 Liter. Zusätzlich können Stärke und Aroma des Kaffees individuell an den persönlichen Geschmack angepasst werden. Dabei müssen weder Kaffeepulver noch Bohnen vorportioniert werden, da die Maschine dies automatisch erledigt. Durch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten kann der Kaffee optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden: egal ob eine starke Tasse am Morgen um wach zu werden oder ein paar milde Tassen mit Freunden zum Kaffeeklatsch am Nachmittag, die „Grind Aroma“ bietet wohl für jede Situation frischen Kaffee.

… und perfekter Geschmack dank intelligenter Portionierung des Kaffeepulvers.

Einfache Bedienung, einfache Reinigung

Die digitale Anzeige der Maschine ermöglicht eine leichte Bedienung. Das Display zeigt neben der Uhrzeit auch die jeweils ausgewählte Stärke des Kaffees und die Anzahl der Tassen an. Zusätzlich bietet sie eine Timer-Funktion. So lässt sich Kaffee zu jeder gewünschten Uhrzeit automatisch starten.

Eine Sorge vieler Kaffeeliebhaber bei Filterkaffeemaschinen mit integriertem Mahlwerk ist die Reinigung. Die „Grind Aroma“ von Krups bietet auch hierfür eine durchdachte Lösung: einen abnehmbaren Bohnenbehälter und Mahlwerk. Dies ermöglicht eine leichte Reinigung der Maschine, die den Kaffeegenuss zu keiner Zeit trübt.