Meldungen

Fakir zieht positive Halbjahresbilanz

Mit Holger R. Terstiege am Ruder ist Fakir auf der Überholspur.

Fakir setzt sein Wachstum auch im ersten Halbjahr 2017 fort. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Umsätze im ersten Halbjahr 2017 um 25 Prozent.  Besonderen Anteil am Rekordergebnis hatte dabei das starke Wachstum der Bodenpflege. Zudem haben wichtige personelle und strukturelle Weichenstellungen die Grundlagen für den Erfolg gelegt.

So hat zum Februar 2017 mit Holger R. Terstiege ein erfahrener Manager des Konsumgütermarkts das Ruder bei Fakir übernommen. In seiner Doppelfunktion als Vice President International Business ist er zudem für die weltweite Entwicklung der Marke Fakir zuständig.

Die Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb übernahm Scott Taylor als Director Sales and Marketing. Er verantwortet zudem die neu geschaffenen Geschäftsbereiche E-Commerce und Content-Management und treibt sowohl die Kommunikation als auch ein flächendeckendes Vertriebsnetzwerk in Deutschland konsequent voran. Im Juni wurde dafür Benedikt Katzmarzik als neuer Gebietsverkaufsleiter Hessen/Saarland an Bord geholt. Außerdem verstärkt mit Maik Laue seit 1. August ebenfalls ein erfahrener Vertriebsprofi das Team für die Region Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt.

Auch für das zweite Halbjahr hat sich Fakir viel vorgenommen. Auf der IFA wurde als Weltneuheit die Staubsaugerserie Air Wave vorgestellt. Mit ihr will Fakir das Wachstum im wichtigen vierten Quartal weiter antreiben und seine Position als Technologieführer untermauern. Holger R. Terstiege: „Unser starkes Wachstum zeigt, dass unsere Fokussierung auf qualitativ hochwertige Produkte und “Made in Germany” in Verbindung mit einem flächendeckenden Vertrieb greift. Doch das ist erst der Anfang. Wir werden den Markt in Zukunft mit revolutionären Produkten bereichern und uns Jahr für Jahr weitere Marktanteile sichern.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Tineco Staubsauger Floor One Stretch S6

infoboard.de (BJ)

Genius Staubsauger Invictus X4

infoboard.de (BJ)

Tineco Staubsauger Floor One S7 FlashDry

infoboard.de (BJ)

Kärcher Hartbodenreiniger FC 8 Smart Signature Line

infoboard.de (BJ)

Nedis Staubsauger–Roboter SmartLife

infoboard.de (BJ)

Kärcher Akku-Handstaubsauger CVH 3 Plus

infoboard.de (BJ)

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Samsung Staubsauger Bespoke Jet Plus

infoboard.de (BJ)

Genius Staubsauger Invictus Home

infoboard.de (BJ)