Fakir: 40 % Umsatzplus im ersten Halbjahr

Meldungen

Fakir setzt seinen Wachstumskurs fort: Produktneuheiten und eine offensive Vertriebsstrategie bescherten dem Unternehmen einen neuen Rekordumsatz und im ersten Halbjahr 2019 satte 40 % Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr.

Die guten Verkaufszahlen zeigen, welche Schlagkraft Produktinnovationen entwickeln können: Die neuen Staubsauger der „Made in Germany“-Serie Air Wave haben sich gemeinsam mit den Starky Hand- und Stielstaubsaugern als Verkaufslieblinge erwiesen. „Insgesamt konnten wir fast die Hälfte unseres Umsatzes mit Produkten generieren, die jünger als drei Jahre sind. Das zeigt, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben“, unterstreicht Holger Terstiege, Geschäftsführer Fakir.

Terstiege hat es geschafft Fakir neu aufzustellen und dabei den Umsatz zu verdoppeln. Das Erfolgsrezept, gehobene Qualität zu vernünftigen Preisen anzubieten, ist aufgegangen. „Mit unserer neuen Distributionsstrategie konnten Absatz und Distribution im LEH-Kanal und im Fachhandel klar gesteigert werden“, zieht Terstiege Bilanz.

Ein Erfolgsfaktor von Fakir ist der Mut zur Innovation. „Zusätzlich zu unserem Staubsauger Filter Pro, dem ersten emissionsfreien Staubsauger mit elektrostatischem Filter, werden wir auf der IFA 2019 ein komplett neues Hausgerätesegment vorstellen. Damit gehen wir mit der Marke Fakir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Vollsortiment“, so Terstiege weiter. Das neue Kleingerätesortiment umfasst alle relevanten Produktbereiche wie Küche, Beauty, Personal Care und Kaffee und wird ab September bei ausgewählten Partnern im Handel erhältlich sein.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de