Meldungen

expert unter den Top 3 der besten Online-Shops in Deutschland

In der aktuellen Verbraucherbefragung „Deutschlands Beste Online-Shops 2025“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv erzielt expert eine Platzierung unter den besten drei Anbietern seiner Kategorie. Damit gehört der Online-Shop der Handelskooperation bundesweit zu den am besten bewerteten und konnte insbesondere in den Bereichen Kundenservice sowie Internetauftritt und App überzeugen.

Repräsentative Befragung mit breiter Datengrundlage

Grundlage der Auszeichnung ist eine repräsentative Online-Erhebung, die zwischen Januar und Juni 2025 durchgeführt wurde. Rund 70.000 Kundenmeinungen zu insgesamt etwa 1.200 Unternehmen flossen in die Auswertung ein. In die Einzelauswertung gelangten 859 Online-Shops in 93 Kategorien, die jeweils mindestens 100 Kundenbewertungen erreichten.

Bewertet wurden unter anderem Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktauswahl, Kundenservice, Bestell- und Zahlungsprozesse, Versandbedingungen sowie Rücksendeoptionen. Zudem spielte die Weiterempfehlungsbereitschaft der Befragten eine zentrale Rolle. Einzelaspekte wie Beratungskompetenz per Telefon, E-Mail oder Chat sowie Benutzerfreundlichkeit der App und der Website wurden ebenfalls berücksichtigt.

Kompetenz der Mitarbeitenden als entscheidender Faktor

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, sieht in der Auszeichnung einen Beleg für die erfolgreiche Verzahnung von stationärem Fachhandel und Online-Kompetenz: „Die Auszeichnung zeigt, dass wir im intensiven Wettbewerb der Online-Shops nicht nur mit unserem Angebot überzeugen, sondern vor allem mit der Kompetenz und dem Einsatz unserer Mitarbeiter im E-Commerce. Unsere Fachberater sorgen täglich für eine professionelle Abwicklung und stellen damit sicher, dass unsere Kunden auch online die gewohnt hohe Beratungs- und Servicequalität von expert erleben.“

Auch Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce, verweist auf die strategische Bedeutung digitaler Serviceleistungen: „Besonders das positive Feedback im Bereich Kundenservice sowie bei unserem Internetauftritt und der App bestärkt uns in unserer Strategie, digitale Services kontinuierlich auszubauen und das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch einfacher, moderner und komfortabler zu gestalten.“

Bestätigung der Omnichannel-Strategie

Die Top-3-Platzierung im Rahmen der Verbraucherbefragung bestätigt expert in der weiteren Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die Handelskooperation verfolgt damit konsequent das Ziel, Kundenerwartungen sowohl online als auch stationär durch eine hohe Servicequalität, fachliche Beratung und moderne digitale Angebote zu erfüllen.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

2 Tagen ago