Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 10

expert Gruppe übernimmt Technoland Deizisau

expert übernimmt Technoland

Zum 1. Mai 2015 übernimmt die expert Gruppe die Technoland Audio Video Handels GmbH und sichert so den erfolgreichen expert Fachmarkt in Deizisau. Hierzu gründet die expert Wachstums- und Beteiligungs AG (eWB AG) eine neue 100%ige Tochter, die expert Technoland GmbH, mit Sitz in Langenhagen. Der bisherige Inhaber Wolfgang Schön zieht sich aus dem Unternehmen zurück, neuer Geschäftsführer wird Günter Lehfeld, Vorstand der eWB AG.

Wolfgang Schön ist seit 1985 Gesellschafter der expert AG, er gründete sein Unternehmen 1977 als kleines HiFi Fachgeschäft mit 30 qm Verkaufsfläche in Esslingen. Nach kontinuierlicher Expansion und Umzug nach Deizisau beschäftigt expert Technoland heute über 50 Mitarbeiter in einem 2.500 qm großen Fachmarkt mit Vollsortiment. Da innerhalb des Unternehmens kein Nachfolger gefunden wurde, entschied sich Wolfgang Schön für die Übergabe an den langjährigen Partner expert.

Der expert Gruppe ist es ein wichtiges Anliegen, den Standort zu sichern, das Unternehmen im Sinne des Gründers erfolgreich weiterzuführen und gleichzeitig Kontinuität im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden zu gewährleisten. „Es freut mich, dass wir ein erfolgreiches Unternehmen in die expert Gruppe eingliedern können und bin mir sicher, dass wir die richtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen haben“, betont Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG.

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de