Personalien

Euronics Vorstand: CFO Carsten Koch ist ausgeschieden

Carsten Koch ist zum 30. September auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands von Euronics Deutschland ausgeschieden. Seine Aufgaben übernimmt bis zur Bestellung eines neuen CFO das für die Bereiche Strategie, Expansion und strategischer Einkauf zuständige Vorstandsmitglied Michael Rook.


Michael Rook übernimmt bis zur Bestellung eines neuen CFO die Aufgaben von Carsten Koch.
Michael Rook übernimmt bis zur Bestellung eines neuen CFO die Aufgaben von Carsten Koch.

Dirk Wittmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Euronics Deutschland: „Wir bedauern das Ausscheiden von Carsten Koch sehr. Mit seiner Expertise und Professionalität hat er maßgeblich zum Erfolg von Euronics in den vergangenen Jahren beigetragen. Die seit 2019 erfolgte Digitalisierung und Prozessoptimierung unseres Finanzwesens trägt stark seine Handschrift. Als Teil des Führungsteams hat er unsere Organisation gut durch die von der Pandemie geprägten Jahre gebracht. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute.“

Der Finanzexperte und Rechtsanwalt Koch war im August 2019 in den Vorstand von Euronics Deutschland berufen worden. Zuvor war der Handelsexperte von 2005 bis 2017 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Nord. Carsten Koch: „Meine Zeit bei Euronics war geprägt von der Bewältigung der Pandemie und vielen strategischen Weichenstellungen, mit denen wir Euronics für die Zukunft gut aufgestellt haben. Sie wird mir als ebenso spannende, herausfordernde und erfolgreiche Zeit in Erinnerung bleiben.“

Michael Rook ist seit dem 1. September 2022 Mitglied des Vorstands. Bereits seit 2017 begleitete er den Vorstand der Verbundgruppe in strategischen Fragen. Vor dieser Tätigkeit war der Handelsspezialist fast 25 Jahre in Führungspositionen der Media-Saturn-Holding, zuletzt als Holding-Geschäftsführer und CEO von Media-Saturn Deutschland. Gemeinsam mit CEO und Vorstandssprecher Benedict Kober und dem für Marketing, Vertrieb und Digitalisierung zuständigen Vorstandsmitglied Jochen Mauch bildet er den bis auf Weiteres dreiköpfigen Vorstand.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Summer Convention 2024: Das Herzensanliegen „Umsetzungsstärke“

Matthias M. Machan

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

infoboard.de

Wertgarantie-Studie: Verbraucher wissen bei Reparaturen ihrer Elektrogeräte nicht wohin

infoboard.de

Erstmals als Shop-in-Shop: electroplus-Premiere in Korbach

Matthias M. Machan

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

expert strukturiert Einzelhandelstöchter um: Zukunftsfähigkeit sicherstellen!

infoboard.de

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

infoboard.de

Mehrwertverkauf: ElectronicPartner & MHK Group bauen Kooperation aus

infoboard.de