Personalien

Michael Wafzig neuer telering Aufsichtsratsvorsitzender

Für die telering-Kooperation steht das Jahr 2022 im Zeichen von Veränderung: Nach der Einführung der Fachhandelsmarke „Technik-Profi“ und der Wahl des Aufsichtsrates im Mai in Berlin ist Michael Wafzig als Vertreter des Fachhandels nun der neue Aufsichtsratsvorsitzende.


Der aktuelle telering Aufsichtsrat (v.l.n.r.): Aufsichtsratsvorsitzender Michael Wafzig, Achim Schultze, Markus Herold, Geschäftsführer Udo Knauf, Robert Drosdek, Ulf Haderthauer und Frank Schweizer.
Der aktuelle telering Aufsichtsrat (v.l.n.r.): Aufsichtsratsvorsitzender Michael Wafzig, Achim Schultze, Markus Herold, Geschäftsführer Udo Knauf, Robert Drosdek, Ulf Haderthauer und Frank Schweizer.

In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates am Ende September wurde Michael Wafzig in sein neues Amt gewählt. Wafzig ist einer von drei Fachhandelsvertretern, die im Gremium der telering-Kooperation vertreten sind. Er folgt auf Robert Drosdek, der seine zweijährige Amtszeit beendet. Satzungsgemäß wechselt der Vorsitz des Aufsichtsrats alle zwei Jahre zwischen den jeweiligen Vertretungen des Großhandels und des Fachhandels.

telering-Geschäftsführer Udo Knauf dankt dem scheidenden Vorsitzenden: „Robert Drosdek hat mit seinem Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass die telering-Geschäftsführung in den wechselvollen Pandemiezeiten gut beraten war. Wir danken ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns als Mitglied im Aufsichtsrat erhalten bleibt.“

Die Zeichen stehen auf Zukunft

Auf den neuen Vorsitzenden und seine Kollegen warten spannende Themen, die sie zukünftig begleiten werden. So wird die telering die strategische Neupositionierung, die mit der Einführung der Marke „Technik-Profi“ startete, in der nächsten Zeit weiter intensiv vorantreiben. Dazu gehörtdie Ausstattung der über 1.700 Fachhändler am POS mit allen Materialien, das neue Werbemedium Digital Signage sowie eine umfangreiche Unterstützung beim Relaunch der Fachhandelswebsites.

„In diesem Jahr stehen bei telering die Zeichen auf Zukunft. Die kompetente Begleitung und Beratung durch den neuen Aufsichtsrat freut uns. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit konstruktiv und dynamisch bleibt.“ so Udo Knauf. Der neue Vorsitzende Michael Wafzig ergänzt: „Ich danke meinen Kollegen aus dem Aufsichtsrat für das ausgesprochene Vertrauen und freue ich auf diese neue spannende Aufgabe. Dabei möchte ich das Wissen und die Expertise meiner Kollegen und meine persönliche Erfahrung sehr gerne miteinbringen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de