Coolblue hat seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. Fotos: Coolblue
Coolblue, der kundenorientierteste Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. Der Store auf dem Ostenhellweg erstreckt sich mit rund 1.400 Quadratmetern über zwei Etagen. In acht Themenwelten – darunter Fernseher, Smartphones, Gaming und Haushaltsgeräte – haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Produkte zu erleben und sich individuell von Produktexperten beraten zu lassen.
Coolblue legt Wert auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem klar strukturierten Store-Design, das die Kunden schnell und bequem zum gesuchten Produkt führt. Zusätzlich zu den Produktspezialisten unterstützen informative Beratungselemente den Entscheidungsprozess genauso wie die nahtlose Integration digitaler Funktionen.
So bietet beispielsweise die Coolblue-App Produktinformationen per QR-Code, einen einfachen Produktvergleich und VR-Features. Darüber hinaus steht in der Applikation auch der neue In-Store-Modus zur Verfügung, der etwa bei geplanten Beratungsterminen den zuständigen Coolblue-Experten über das Eintreffen informiert und so Wartezeiten minimiert.
Neben der App unterstützt eine Willkommenssäule im Eingangsbereich und bietet auch hier die Möglichkeit, per Touchscreen schnell und einfach den Wunsch nach einer Beratung oder der Abholung bestellter Ware einzugeben, sodass die Coolbluer vor Ort schnellstmöglich reagieren können. Derweil können Kunden bei kostenlosem Kaffee und Tee Produkte im Store erleben, während die Kleinen sich in einer Spielecke mit Bauspaß die Zeit vertreiben können.
„Wir freuen uns, mit unserem neuen Store in Dortmund nach Essen eine weitere Anlaufstelle für die Beratung und den Kauf von Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten in der Region zu bieten. Mit dieser Präsenz vor Ort können wir sowohl unsere bestehenden Kunden noch besser bedienen, als auch mehr Verbraucher aus dem Ruhrgebiet ansprechen“, so Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue.
Möller weiter: „Mit unseren Stores erweitern wir die digitale Customer Journey um eine persönliche Beratung, praktische Produkterlebnisse, die Möglichkeit der Barzahlung und einen direkten Kontakt für Retouren. So schaffen wir ein nahtloses Einkaufserlebnis, bei dem sich unsere digitalen Angebote und die Beratung vor Ort ideal ergänzen, um den bestmöglichen Service zu bieten.”
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