Markt & Branche

Endlich die Live-Premiere: KOOP 2022 im Februar in Berlin

Nach der digitalen „Taschenbuch“-Variante in diesem Jahr geht die KOOP 2022 endlich live an den Start: Vom 19. bis 22. Februar findet die KOOP von expert und Euronics im Hub 27 auf dem Messegelände Berlin statt. In Zusammenarbeit mit der Messe Berlin werden die beiden größten Verbundgruppen im Elektronikfachhandel dann ihre Frühjahrsmessen gemeinsam im bereits für 2021 geplanten Format veranstalten.


Nachdem die KOOP 2021 rein virtuell stattfand, werden expert und Euronics ihre Kooperationsmesse KOOP 2022 nun endlich als Präsenzmesse durchführen. Die aktuelle Situation lasse es zu, mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen und in den direkten, persönlichen Austausch zu gehen, gaben Messe Berlin, expert und Euronics am vergangenen Freitag bekannt.

Die Entscheidung, das KOOP-Veranstaltungsformat auch im kommenden Jahr fortzuführen und so eine langfristige Synergiemesse für die Branche zu etablieren, wurde bereits nach der durchweg positiven Resonanz auf die erste virtuelle KOOP einstimmig verabschiedet. Im Hinblick auf die aktuelle Situation kommen die Kooperationspartner ihrer sozialen, gesellschaftlichen und unternehmerischen Verantwortung nach und stellen die Gesundheit der Fachhändler, Mitarbeiter und Partner mit einem umfassenden Hygienekonzept in den Vordergrund.

Vor-Ort-Messe durch nichts zu ersetzen

„Unsere durchaus positiven Erfahrungen der expert-Hauptversammlung, die als hybrides Format durchgeführt wurde, haben uns gezeigt, dass ein umfassendes Hygienekonzept Präsenzveranstaltungen wieder möglich macht. Mit der positiven Resonanz unserer Gesellschafter und Partner sind wir mehr als zufrieden“, so Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und weiter: „Wir, also alle Kooperationspartner, sind uns einig, dass die KOOP als virtuelles Format gut gestartet, eine Vor-Ort-Messe mit persönlichen Gesprächen aber durch nichts zu ersetzen ist. Wir freuen uns auf einen direkten Austausch im Februar 2022 in Berlin.“

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands Euronics Deutschland fügt hinzu: „Die digitale Premiere der KOOP 2021 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Daran wollen wir im kommenden Jahr anknüpfen und uns endlich wieder zu einem direkten und persönlichen Austausch treffen. Denn das ist es, was unsere KOOP sowie all unsere Veranstaltungen im Kern ausmacht.“

Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin Group & IFA Executive Director ergänzt: „Wir freuen uns darauf, die expert- und Euronics-Händler im Frühjahr 2022 auf dem Berliner Messegelände live begrüßen zu können. Damit konzentrieren wir uns als Messemacher wieder auf unsere Kernkompetenzen: Den persönlichen Austausch und den Aufbau starker Partnerschaften unter Berücksichtigung aller geltenden Hygienemaßnahmen nicht nur sicher, sondern auch höchst effizient, zu ermöglichen. Die KOOP als Themenforum und Netzwerkplattform ist das richtige Format, um Hersteller und kooperierten Fachhandel gemeinsam für die Zeit nach Corona aufzustellen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de