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Mit individuellen Homepage-Bühnen, Postings und Werbevorlagen unterstützt die ElectronicPartner Zentrale ihre Mitglieder bei der Wiedereröffnung.
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ElectronicPartner fährt erfolgreich wieder hoch

Da zieht ein kleines Stückchen Optimismus auf: Seit dem 20. April sind so gut wie alle EP: Fachgeschäfte in Deutschland wieder geöffnet. Jetzt folgen zahlreiche Medimax Märkte mit einer kurzfristig verkleinerten Fläche. In Werder findet sogar eine Neueröffnung statt. Das Technologie-Netzwerk comTeam hat sich zwischenzeitlich mit seinen Partnern als tragende Kraft bei der Aufrechterhaltung von Betrieben und systemrelevanten Einrichtungen bewiesen und setzt diese Arbeit aktiv fort.

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„Die aktuelle Situation macht auf brutale Weise deutlich, welch wichtige Bedeutung der moderne, stationäre Fachhandel für den Konsumenten hat“, sagt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.
„Die aktuelle Situation macht auf brutale Weise deutlich, welch wichtige Bedeutung der moderne, stationäre Fachhandel für den Konsumenten hat“, sagt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.

Ein Stück Normalität

ElectronicPartner blickt zurück auf herausfordernde, aber gut gemeisterte Wochen und sieht sich gewappnet für weitere Entwicklungen. „Wir freuen uns über die ersten Lockerungen, die dieser Tage Deutschland und dem lokalen Einzelhandel ein Stück Normalität zurückgeben. Bei jedem neuen Beschluss der Regierung stehen wir schon in den Startlöchern und haben für unsere Mitglieder Vorbereitungen für einen guten Einstieg in die nächste Phase getroffen“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.

Während der aktuellen Wiedereröffnungsphase können die EP: Fachhändler einmal mehr auf Marketingvorlagen, individuelle Postings und Unterstützung bei der sicherheitskonformen Ausstattung des POS zurückgreifen. Die Medimax Häuser erhalten tagesaktuell Informationen über ihre Öffnungsmöglichkeiten und entsprechendes Material, um diese mit der Zielrichtung Kunden zu kommunizieren. Derweil sind sowohl Medimax Mitarbeiter als auch Fachhändler selbst kreativ im Einsatz: von Facebook-Videos über selbstgezimmerte, mobile Plakatwände bis zu innovativer Boden-Beklebung.

In den vergangenen Wochen haben sich die Mitglieder der Verbundgruppe intensiv auf ihre Stärken als lokale, serviceorientierte Ansprechpartner konzentriert und so das Vertrauen ihrer Kunden gefestigt. Hinzu kommt, dass viele Konsumenten die Onlineshops des lokalen Handels als Alternative zu großen Pure Playern entdeckt haben. Zudem ist eine gestiegene Solidarität innerhalb der Bevölkerung für die Einkaufslandschaft vor der eigenen Haustür entstanden. Die Händler werten es als ein wichtiges Signal, dass viele Menschen mit dem Kauf bestimmter Produkte bis zur Wiedereröffnung ihres Händlers gewartet haben.

Friedrich Sobol zieht eine erste positive Zwischenbilanz: „Die aktuelle Situation macht auf brutale Weise deutlich, welch wichtige Bedeutung der moderne, stationäre Fachhandel für den Konsumenten hat. Wer den Menschen vor Ort zeigt, dass er auch in Krisenzeiten ein verlässlicher, verantwortungsbewusster Partner ist, der hat die besten Voraussetzungen sein Geschäft erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

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