Electrolux senkt Treibhausgasemissionen: Dem Plan um vier Jahre voraus

Meldungen

Bis Ende 2021 hat Electrolux seine Scope-1- und Scope-2-Treibhausgasemissionen (Emissionen in der Produktion) im Vergleich zu 2015 um 78% reduziert. Damit ist der Hausgerätehersteller seinem Zeitplan um vier Jahre voraus, der eine Emissionssenkung von 80% bis 2025 vorsieht. Das geht aus dem aktuellen Electrolux Nachhaltigkeitsbericht hervor.


Auch bei den Scope-3-Emissionen hat das Unternehmen große Fortschritte gemacht und den Verbrauch im Vergleich zu 2015 um rund 20% reduziert. Unter Scope-3 werden Emissionen erfasst, die bei der Nutzung von Produkten entstehen. Damit ist Electrolux auf dem besten Weg, auch sein Scope-3-Ziel zu erreichen und die Emissionen hier bis 2025 um 25% zu reduzieren.

„Ich bin besonders stolz auf die großen Fortschritte, die wir auf dem Weg zu unserem wissenschaftsbasierten Ziel für 2021 erzielt haben”, sagt Vanessa Butani, Electrolux Vice President Group Sustainability. „Auch das im vergangenen Jahr gestartete Change-Makers-Projekt mit jungen Menschen aus aller Welt, in dem wir gemeinsam die Zukunft eines nachhaltigen Lebens erforschen, war dabei ganz entscheidend. Es wird dazu beitragen, unseren nachhaltigen Innovationsansatz in den kommenden Jahren weiter zu gestalten, um die Bedürfnisse künftiger Generationen zu erfüllen.”

Die Nachhaltigkeitsziele von Electrolux sind fest in der globalen Nachhaltigkeitsstrategie „For the Better 2030“ verankert. Der aktuelle Report gibt detaillierte Einblicke in die vielfältigen Umweltmaßnahmen des Unternehmens.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de