Meldungen

Electrolux senkt Treibhausgasemissionen: Dem Plan um vier Jahre voraus

Bis Ende 2021 hat Electrolux seine Scope-1- und Scope-2-Treibhausgasemissionen (Emissionen in der Produktion) im Vergleich zu 2015 um 78% reduziert. Damit ist der Hausgerätehersteller seinem Zeitplan um vier Jahre voraus, der eine Emissionssenkung von 80% bis 2025 vorsieht. Das geht aus dem aktuellen Electrolux Nachhaltigkeitsbericht hervor.


Auch bei den Scope-3-Emissionen hat das Unternehmen große Fortschritte gemacht und den Verbrauch im Vergleich zu 2015 um rund 20% reduziert. Unter Scope-3 werden Emissionen erfasst, die bei der Nutzung von Produkten entstehen. Damit ist Electrolux auf dem besten Weg, auch sein Scope-3-Ziel zu erreichen und die Emissionen hier bis 2025 um 25% zu reduzieren.

„Ich bin besonders stolz auf die großen Fortschritte, die wir auf dem Weg zu unserem wissenschaftsbasierten Ziel für 2021 erzielt haben”, sagt Vanessa Butani, Electrolux Vice President Group Sustainability. „Auch das im vergangenen Jahr gestartete Change-Makers-Projekt mit jungen Menschen aus aller Welt, in dem wir gemeinsam die Zukunft eines nachhaltigen Lebens erforschen, war dabei ganz entscheidend. Es wird dazu beitragen, unseren nachhaltigen Innovationsansatz in den kommenden Jahren weiter zu gestalten, um die Bedürfnisse künftiger Generationen zu erfüllen.”

Die Nachhaltigkeitsziele von Electrolux sind fest in der globalen Nachhaltigkeitsstrategie „For the Better 2030“ verankert. Der aktuelle Report gibt detaillierte Einblicke in die vielfältigen Umweltmaßnahmen des Unternehmens.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de