Awards

Electrolux ist „Most Wanted Employer“

Gemeinsam mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu ermittelte die „Zeit“-Verlagsgruppe erstmalig die 1.000 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland. Dabei wurde Electrolux in der Kategorie Industrie-Chemie-Papier mit dem ersten Platz prämiert.


Die Daten, auf denen die Umfrage basiert, stammen zu 100% von aktuellen beziehungsweise ehemaligen Electrolux Teammitgliedern, Bewerberinnen sowie Bewerbern und wurden aus der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu bezogen. Dabei konnte das Unternehmen einen Gesamtscore von 4,3 von 5 Sternen sowie eine Weiterempfehlungsrate von 92% erzielen.

„Wir sind besonders stolz und glücklich, die Auszeichnung als „Most Wanted Employer“ erhalten zu haben, denn sie spiegelt die Stimmung und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden wider”, freut sich Joy Laumann, Electrolux HR Business Partnerin Deutschland und Österreich.

Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Initiativen und wartet mit einem eigenen Team auf, das sich dem Wohlbefinden der Belegschaft verschrieben hat. Ein internes, digitales Schulungsprogramm ermöglicht Weiterbildungen, die speziell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Mobiles Arbeiten und Flexibilität sind ebenso Teil der Unternehmenskultur wie ein offener Umgang mit Fehlern.

„Gerade vor dem Hintergrund des derzeitigen Fachkräftemangels wollen wir mit unseren vielfältigen Initiativen erreichen, dass sich auch zukünftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bewusst für uns entscheiden und langfristig bei uns bleiben“, betont Laumann.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mikroplastik-Verschmutzung: Textilien eine der Hauptursachen

infoboard.de

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Christian Fritsch wird Nivona-Geschäftsführer

infoboard.de

Xiaomi steigt in Fortune Global 500 Liste auf

infoboard.de

Kärcher senkt CO2-Emissionen über 18%

infoboard.de

Ankarsrum: Grünes für die Küche

infoboard.de

Smeg auf Gut Böckel: Neue Technik, neue Farben, neue Küchen

infoboard.de

Reginox mit Spülen- und Armaturen-Neuheiten in Löhne

infoboard.de

IFA Keynote: Smart Home für eine nachhaltige Zukunft

infoboard.de