Awards

Omnichannel-Studie: Google erklärt MediaMarkt zum deutschen Sieger

Die Ergebnisse der internationalen Studie „Google Omnichannel Excellence Study 2022“ zeigen: Im Ländervergleich konnte Deutschland zwar die Sieger Skandinavien und Benelux noch nicht einholen, bietet mit MediaMarkt allerdings einen klaren Sieger auf nationaler Ebene.


Die von Google in Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) durchgeführte Studie hat insgesamt 52 Anbieter und Handelskonzerne aus dem europäischen Raum analysiert und miteinander verglichen. Das Ziel der Studie ist es festzustellen, wie das momentane Omnichannel-Angebot in Europa ausfällt und welche Unternehmen sich hier schon als wegweisend herauskristallisieren können.

MediaMarkt konnte laut Studie in allen fünf Hauptaspekten des Omnichannel-Shoppings (Flexibilität, Einheitlichkeit, Informationsgehalt, Bequemlichkeit, Personalisierung) überzeugen und sich gegenüber der Konkurrenz im deutschen Raum als klarer Omnichannel-Marktführer etablieren.

Dr. Karsten Wildberger, Geschäftsführer Ceconomy AG und MediaMarktSaturn: „Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir hier schon gut unterwegs sind. Aber wir wollen noch besser werden. Die Zukunft des Handels ist Omnichannel. Es geht um die nahtlose Verknüpfung aller Vertriebskanäle. Das ist es, was die Kunden heute erwarten: eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte, maßgeschneiderte Angebote, Top-Service und -Beratung, Nachhaltigkeit und vor allem ein bequemes und attraktives Einkaufserlebnis – jederzeit und überall.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de