Awards

Staubsauger von Bosch: Doppelsieg bei Stiftung Warentest

Im aktuellen Staubsauger-Test der Stiftung Warentest (StiWa) wurden der Akkusauger BSS825CARP und der Kabelstaubsauger BGC41XSIL von Bosch zu Testsiegern gekürt.


Der BSS825CARP erhielt die Gesamtnote „gut“ (2,4) und ist somit nach BSS81POW1 und BSS825ALL der dritte Sauger aus der Unlimited Serie 8, der sich Testsieger nennen darf. Getestet wurden acht Akkusauger, fünf Bodenstaubsauger ohne Beutel und ein Bodenstaubsauger mit Beutel.

Besonders stark ist der BSS825CARP bei der Faseraufnahme von Polstern und Teppichböden und verdiente sich damit ein „sehr gut“. Dabei unterstützen ihn die AllFloor HighPower Düse und die XXL-Polsterdüse. Auch für das Saugen in Ritzen erhielt der Staubsauger ein „sehr gut“.

Der Kabelstaubsauger BGC41XSIL erhielt insbesondere bei der Faseraufnahme auf Polstern und der Grobgutaufnahme auf Hartboden ein „sehr gut“. Bei den Umwelteigenschaften punktet das Gerät mit der Note „gut“ (1,8). Als besonders positiv wertet die Jury seinen Geräuschpegel auf Teppichboden, hierfür erhielt er als einziger ein „sehr gut“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de