Electrolux: Daniel Köhn übernimmt Leitung Wellbeing & SDA

Personalien

Mit dem Ziel, die positive Entwicklung im Bereich Wellbeing & SDA der letzten Jahre zu verstärken, führt jetzt Daniel Köhn als neuer Head diese Electrolux Division für Deutschland und Österreich. Sie umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Geisler an, der zwischenzeitlich zum Geschäftsführer von Electrolux Hausgeräte berufen wurde. Köhn berichtet in dieser Funktion direkt an Geisler.

Mit Daniel Köhn rückt ein Vertriebsprofi an die Spitze des Produktbereichs, der über eine große Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes verfügt. Der 42-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang bei Candy Hoover, bevor er 2005 zu Electrolux wechselte. Nach diversen Positionen im Vertrieb von Wellbeing & SDA mit immer größerer Verantwortung stieg er schließlich zum Vertriebsleiter auf. In dieser Funktion ist es ihm in den vergangenen acht Jahren zusammen mit dem Team gelungen, AEG als Premiummarke im Fachhandel zu positionieren und erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten zu etablieren, vor allem bei kabellosen Handstaubsaugern.

Als neuer Head of Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Hamburger mit schwedischen Wurzeln nun die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing & Trade Marketing, die Product Lines, Controlling sowie den Innendienst. Michael Geisler sieht seine Nachfolge perfekt gelöst: „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Wellbeing & SDA – insbesondere im Vertrieb – bringt Daniel Köhn viel Know-how und hervorragende Branchenkenntnisse mit, um den Erfolg dieses Produktbereichs gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben.“

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de