Markt & Branche

EK/servicegroup: Den Nerv der Konsumenten treffen

EK servicegroup Save the date IFA 2019

Auch die innovativsten Produktentwicklungen der aktuellen KI-Generation verkaufen sich nicht von allein. Genau deshalb präsentiert sich die EK/servicegroup auf der IFA in Halle 1.1 mit ihrer ganzen Handelskompetenz im Bereich Home Appliances. In Berlin zeigen die Bielefelder, wie der Fachhandel mit emotionalen Absatzlösungen und den aktuellen Themen der Zeit den Nerv der Konsumenten trifft.

Wie hoch der Stellenwert gut gemanagter Shop- und Flächenlösungen für die gesamte Branche ist, unterstreicht der Umzug der Ostwestfalen in die exponierte Halle 1.1 des Messegeländes, direkt am internationalen Fachbesucherempfang. „An den EK Fachhandelsleistungen in den Bereichen Hausgeräte und Küchen führt auf der IFA im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg vorbei“, freut sich Jochen Pohle, Bereichsleiter der zuständigen Business Unit EK Home, auf den neuen Standort in enger Nachbarschaft zu Unternehmen wie Siemens, WMF und DeLonghi.

„An der EK führt auf der IFA kein Weg vorbei“, Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home.
„An der EK führt auf der IFA kein Weg vorbei“, Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home.

Top-Standort in Halle 1.1

Auf einer „Rekordausstellungsfläche“ stellt das EK-Team das gesamte Leistungsspektrum der Verbundgruppe vor. Dazu zählen Exklusivgeräte führender Industriepartner, vor allem aber die markterprobten Shopkonzepte „electroplus“ und „küchenplus“. „Beide Konzepte marschieren weiter am Markt und gewinnen nicht zuletzt durch ausgeklügelte Online-Marketing-Pakete“, so Pohle. Hier arbeitet die EK eng mit der „ieQ“-Gruppe zusammen. Die Münsteraner sind – genauso wie der Hausgerätehersteller Smeg – Mitaussteller auf dem EK Messestand. Blickfänger sind hier zudem ein „echter“ Marktplatz, stellvertretend für den sich im Aufbau befindenden Online-Markplatz „electroplus“, sowie eine außergewöhnliche Gestaltungsvariante des Zukunftsthemas „Nachhaltigkeit“.

Für Sie ausgesucht!

Expert mit neuem Vorzeige-Store

infoboard.de

AO-Bilanz: Europa-Geschäft im Minus, Holland in Not

infoboard.de

Aus Chal-Tec wird Berlin Brands Group

infoboard.de

EK Erfolgskonzept: Für mich. Vor Ort. Vom Fach.

infoboard.de

BVT: Kein Entkommen am Black Friday

infoboard.de

Euronics Berlet: Wie von einem anderen Stern…

infoboard.de

e-masters: Azubi-Kampagne zeigt erste Ergebnisse

infoboard.de

AO Deutschland: Auslieferung für Händler und Hersteller

infoboard.de

Galaxus feiert Geburtstag und baut Sortiment aus

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!