In Deutschland gibt es große Unterschiede bei der Kaufkraft.
Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial im Einzelhandel – sowohl im stationären als auch im Online-Handel.
Die Einwohner des Stadtkreises München geben online pro Kopf 1.585 EUR und damit 28,6% mehr aus als der durchschnittliche Deutsche – und belegen damit im Online-Handel unter allen 401 Stadt- und Landkreisen den ersten Rang. Auf dem letzten Platz liegt der Stadtkreis Pirmasens mit einer Pro-Kopf-Kaufkraft von 1.002 EUR.
Beim stationären Handel haben die Einwohner des Landkreises Starnberg die höchste Pro-Kopf-Kaufkraft. Diese liegt mit 6.700 EUR pro Person 28% über dem Bundesdurchschnitt. Im letztplatzierten Stadtkreis Gelsenkirchen stehen den Einwohnern hingegen nur 4.395 EUR für ihre Ausgaben im stationären Einzelhandel zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More